Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Starlink -- Internet für Home Office im Bus


Knusperspinne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - ja, ich habe Deine Beitrage gesehen. Allerdings bin ich kein Bastler und daher wird es bei mir wahrscheinlich mittelfristig auf eine Powerstation rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend miteinander,

und allem voran ein Dankeschön für diesen Thread.

 

Unser lieber DHL Fahrer hat heute eine Punktlandung hingelegt und brachte uns das Packerl genau in dem Moment, als wir losfahren wollten. Ich musste das neue Spielzeug natürlich gleich nach der Ankunft ausprobieren. Auch wenn's schon dunkel ist, egal.

 

Gut, die Gassirundengeher schauen schon komisch, wenn man sich die Antenne auf die Frontscheibe bappt und mit dem Telefon den Himmel scannt. Sieht sicher ein wenig aus wie Ghostbusters. 

Aber easy ist das schon mit dem Teil. Alleine die Verpackung, durchdacht von vorne bis hinten.

Die App funktioniert auch gut. Wir stehen hier in einem kleinen Tal, da musste ich kurz rum probieren. Aber alles in allem hatte ich nach ein paar Minuten schon ganz gute Ergebnisse.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gefällt mir.

Danke für Eure Diskussion hier und Eure Hinweise. Top!

 

Und das ist nun mein erster Post über Satellit. Mit Licht. Fantastisch!

 

Grüße 

Robert

 

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Willkommen im Club !

Der größte Feind des Starlink-Users sind nahe Bäume. Die Störungs-Karte in der App wird dir nach einiger Zeit Details anzeigen. Aber alles über 15 Mbit reicht in der Realität eh für die ganze Familie, die angezeigten Ausfallzeiten sind nur >5 Sekunden merkbar, wenn du auf Videokonferenzen verzichtest.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so ist der Aufbau natürlich gar kein Problem. Von unten ist sie auf nicht wirklich zu sehen. 
Also ich mag das Ding. 😀 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein Cali hat aber ein komisches Dach. 🤪🤓


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Wohnwagen nur mitgenommen um die Starlink drauf zu Stellen. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Heute Abend leider keine Spielereien mit dem Neuzugang. 🤨 

 

Dann bräuchten wir ja mal so langsam eine Übersicht mit Starlink-tauglichen Camping- und Stellplätzen.

 

Und ein 15m Teleskoprohr an der linken D-Säule, CaliTube. Oder CaliPole 🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yep. Sowas ähnliches wie das hier, nur halt in der Dachschiene des Calis zu montieren und einfach von 5cm auf 15m teleskopierbar. 🤩

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Nehmt eure Starlink Mini lieber nicht mit auf Kreuzfahrten. Auf Festland im Cali kein Problem, aber auf Schiffen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

AIDA gehört übrigens auch zur Carnival Gruppe.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Servus Robert, 

 

deine Montagelösung sieht ebenfalls sehr interessant aus. Kannst du etwas zu den verwendeten Teilen schreiben?

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco, 

aber sicher: 

Der Sauger ist 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und der Adapter ist von  Mittlerweile gibt es von Styyl auch wieder das Set inkl Sauger, sehe ich grad.

 

Die Idee ist aber nicht von mir, das hat @SauerlandCali hier (meine ich) als erster so gemacht.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nehme mal an, am Cali-Dach würde der Sauger mangels dort verfügbarer völlig ebener Fläche nicht funktionieren, oder ?


Link zu diesem Kommentar

Mmmh, ich glaube auch nicht, nein. Der im STYYL-Set angebotene Sauger ist kleiner und hat halt zwei cups, die sind noch beweglich. Finde ich auch nicht schlecht. 

 

Fürs Dach überlege ich, eine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ganz vorne in der Schiene anzubringen. Da müsste man sicher ein paar Mal probieren, wie die richtige Voreinstellung vorm Öffnen des Daches ist. Aber wenn mans dann mal hat...

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also für eine Montage in der SCHIENE des Daches müsste ja auch die für die Mini geeignet sein. Ich verwende das Ding sehr erfolgreich für Dishy V2, aber die Mini lässt sich meines Wissens ja auch auf ein Rohr montieren...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Styyl  Adapter kann ich morgen mal probieren, könnte gerade so passen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 513 Mitgliedern gesehen

    Thosch calimerlin Almroad aderci tonitest radlrob Tiffi79 strojnik1 Benno_R plonguel EwaldTx MrHomn dr_al 4cheers Semmel200 vieuxmotard LupoBavarese Bertram-der-Bulli iwashere -michaR- stw AP2020 SlipKornDown hp777 JerryCotton rolvos velomox w1ls0n patseeu Adddi Breitler hans_771 Sandraeb haaner stiptec Hyperion wgrf kayuwe SauerlandCali regri CaliLight lemuba Phil-Cali Daddy JojoChester mb0610 chillo patttmannn borz300 Hummelgauer BulliBusFamily jons classicline2009 mrx sunshower Schuli aare07 joeschjoesch nick0297jan dietina msp400 MBüscher Freddy_B Emmental quadro11 T2-Fahrer GerSchi Silviu p.eter PBCH Ancelotta Cali-on-tour lepse Bergdoktor Maisa81 CherryBuzz Mainline a_tatscho nofraghein Go321 VanPhysix lightec Carsten-KA Pedde Lienad Alexdal BritzBus Breitie Wuestinger Passi14p PaulW oberth Yellowspider berny T3-4-5 KH64 Tarmac96 Mike07 Zabaione uschi11 +413 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.