Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Starlink -- Internet für Home Office im Bus

Knusperspinne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Starlink und Musk sind nun mal eine Einheit, also gehört das auch hierhin. Sollte Trump gewinnen und Musk noch mehr Macht erhalten, dann werden sich einige wünschen, da früher eingeschritten zu sein. 1938 war dann wohl noch Watte im Vergleich. 

• Mag ich 2
  • Danke 1

Bitte auch hier beim eigentlichen Thema bleiben. 

Politische Ansichten wollen wir hier  nicht lesen, danke!

Gruß T2-Fahrer 

• Mag ich 4
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf: Aber den Starlink Mini gibt es momentan zum bisherigen Best-Price (bei Bestellung per App) in dem Elektromarkt, der - laut Zitat - "nicht blöd" ist.

Die Lösung gefällt mir total gut. Ich habe auch ein Landstromkabel mit zusätzlichem 230V Schuko-Anschluss. Ich habe nur Bedenken, dass die Mini in der Konfiguration nachts "Beine bekommt". Gibt es die Möglichkeit, die Mini irgendwie gegen Diebstahl zu sichern?

Hallo,

geklaut kann sie Dir auch werden wenn das Kabel in den Innenraum geht. Ziehst Du halt den Stecker ab und nimmst die Mini mit Halter mit. Brauchst Du nur ein neues Netzteil.

Grundsätzlich kann aber niemand etwas damit anfangen, da die Seriennummer mit deinem Account verbunden ist und Du sie als gestohlen melden kannst. Beim Verkauf kannst Du sie an einen anderen Account übergeben. 

Ob das aber jeder Langfinger weiß, das wage ich zu bezweifeln. 
Ich glaube noch an das Gute im Leben und hoffe das alle denken, der ist zu blöd eine Sat Anlage auszurichten. 😀

Das ist der Grund, warum ich das Ding grundsätzlich lieber am Dach montiere. Es bringt de facto keinen zusätzlichen Schutz vor spontaner Eigentumsübertragung, aber psychologisch muss der Langfinger etwas höher (und daher auffälliger) aktiv werden. Ausserdem sieht man da oben nicht so genau, wie die Schüssel montiert ist.

Ganz generell verhindert Psychologie öfter einen Diebstahl als man glaubt. Und schlimmstenfalls sind halt ein paar Hundert Euro weg - ein eBike ist vergleichsweise ein größeres finanzielles Drama.

Für Laptops gibt es Sicherheitsschlossplatten zum Aufkleben und entspr. Stahlkabel.
Vielleicht hilft so etwas gegen spontanen Klau.

Gute Idee. Man muss sich halt überlegen, wo am Auto man dann das Stahlkabel einfädelt. Auf die Schnelle fällt mir nicht so viel ein, wenn das Kabel nicht allzu lang sein soll.

Durch die Felgen

Genau.
Ein Kabelschloss (gibt es von 2m-4m, ummantelt, mit Schlaufe dran) könnte z. B. bei einer Felge eingefädelt und das Schloss dann in einer Schlossplatte verankert werden.

Da musst du den Tisch aber auch mit anschließen mit den Stühlen, der ist genau so teuer 😝. Im Ernst, das muss jeder selber wissen, aber wenn ich mich in der Gegend nicht sicher fühle, dann packe ich den Tisch abends auch ein, mit dem Starlink nicht anders. Und mit Sauger auf dem Dach muss den erstmal einer unbemerkt runter holen.

An dem Teil selber ist nicht wirklich was zum festmachen dran für ein Seil.

Jo, eh... deswegen ja auch die aufgeklebte kleine Schlossplatte (die industriellen 3M-Kleber sind schon recht gut).

An der Dishy V2 ist das übrigens eher ein Problem, denn die hat außer oben nirgendwo eine flache Stelle.

Wird denn vom Hersteller kein Diebstahlschutz angeboten? 
Schließlich taucht eine solche Frage 
ja nicht erst jetzt auf.

Die High-End-Lösung wäre letztlich ein elektrischer Weidezaun um den Cali rum mit mehrsprachigen Hinweisschildern. Strom dafür hat der Bulli ja ausreichend 😀

Ich weiß ja nicht, wo ihr so steht, aber ist Diebstahl auf Campingplätzen wirklich so ein großes Thema? Ich sehe eigentlich keinen, der seine Tische/Stühle, Satellitenschüssel usw. ständig "ein- und aussperrt". Meine kleine Schüssel steht hier im bösen Spanien jetzt 5 Nächte unverändert in einiger Entfernung (wegen Bäumen) über eine Straße hinweg an einem langen Kabel. Ich will es ja nicht beschreien, aber ich mache mir aktuell überhaupt keine Sorgen.

Kurz nochmal on-topic. Service-Qualität ist wirklich super. Ich konnte fast störungsfrei arbeiten und habe am tag ca 20gb Daten verbraten durch normale Teams Konferenzen, streaming usw.

Für mich ist das Ding ein echter Mehrwert ggü. herkömmlichem Mobilfunk, da ich mit größeren Datenmengen und standortabhängiger Verfügbarkeit kein Problem habe.

LG

Bearbeitet von iwashere

Komm mal mit nach Sizilien, Südfrankreich oder Osteuropa... dann reden wir weiter. 😇

Ich kenne zwei Familien, die ALLES des Nächtens in den Cali räumen (ja, auch Tisch und Sessel, auch in Mitteleuropa). Wir gehören nicht dazu, haben aber für unser "Außenmaterial" meist eine große wetterfeste Abdeckung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 489 Mitgliedern gesehen

Passi14p AndyCH GC_600_4x4 rfeskimo Gala Sidenote SauerlandCali rubenzete SlipKornDown Bock.auf.raus VorFun Freddy_B patttmannn VanPhysix freeeze nofraghein iwashere heharos T3-4-5 Schuli Mana Schweizercali Jensmicha BritzBus Zusi2 Tomhas gueni33 w1ls0n BulliSuse Wuestinger strojnik1 stw Zauncamper TheGoldenState Thucy SB23 shoulders uschi11 Franz56 Cali_Nue MrHomn Tarmac96 Chris1702 Goeran kayuwe Phil-Cali rolvos magicrunman flokoboi sunshower mb0610 nick0297jan aderci AndyWIL Urlaub2.0 Carsten-KA classicline2009 AP2020 Semmel200 CaliBeach2021 Thosch nidgae Onicaah EwaldTx p.eter patseeu Emmental Buana LupoBavarese -michaR- yps77 Zabaione velomox wgrf radlrob Breitler Tiffi79 tonitest MrBiochip llds25 GerSchi Adddi enigma Hubel50 chrischö GruenNdB ttbs Sombrero mrx JanKorsika bnhes wobie discuspit Hyperion Studio54 vieuxmotard ommelt oberth dr_al chris2008 +389 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.