Zum Inhalt springen

Neuwagenanschlussgarantie vs Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinen jetzigen Fahrzeugen T6.1 Cali und Grand Cali immer eine Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung beim Volkswagen Versicherungsservice abgeschlossen.  Da hab ich zu jedem Fahrzeug eine Police. 

Wir haben auch einen Touareg der hat eine Neuwagenanschlussgarantie, die bereits mit der Bestellung des Fahrzeugs aufgegeben wurde.   Da hab ich nix drüber ausser der PR Nr. in der Bestellung.  

Jetzt habe ich da (Beim Touareg) einen Fall und habe den Volkswagen Versicherungsservice angerufen.  Der  sagt, dass er damit nix zu tun hat. Das wäre nur eine Garantie des Herstellers.  Keine Versicherung.  Zwei ganz verschiedene Baustellen sagt der Sachbearbeiter. 

Jetzt suche ich mir schon seit Stunden nen Wolf.  Zu der Versicherung gibts Bedingungen.  Zu der Anschlussgarantie des Herstellers finde ich nix.   

Kennt sich da jemand aus?   Kennt jemand die Bedingungen? 

Hi Tom,

über die Anschlussgarantie sollte eigentlich der Verkäufer des Fahrzeugs Auskunft geben können, sie ist ja Bestandteil deines Kaufvertrags.

Ich habe sie für meinen T6.1 auch direkt bei Kauf für weitere 3 Jahre angekreuzt, nachdem das beim T6 zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht ging und ich die deutlich teurere VVD-Police nehmen musste.

Ich denke mal der User @philippvomfreundlichen müsste da gut Bescheid wissen. (Nach dem Caravansalon hat er sicher mehr Zeit als jetzt eben)

Gruß T2-Fahrer

Hallo Tom, 

schau mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vielleicht ist es das, was Du suchst. 

Gruß Michael 

Ja danke!  

Im Prinzip also egal.  Beide Garantien, also egal ob Versicherung oder mit PR Nummer über Hersteller erfüllen rundum Schutz.  

Auch hier gut erklärt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Matze2004 Susu
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.