Zum Inhalt springen

Notruf funktioniert nicht

EffeffM

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Info!

Bezieht sich der Betrag nur auf den Garantieschutz oder sind noch andere Versicherungsleistungen enthalten?

Grüße.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich diese Meldung des SOS-Fehlers bekomme erlischt rein theoretisch die Fahrerlaubnis, so dass ich nun auf einen Mietwagen bestehen würde.

Mein Freundlicher hat das überhaupt nicht in Betracht gezogen, so dass ich diese Verhaltensweise befremdlich fand. Die Folge ist der Wechsel des VW-Händlers.

Der Tipp bezüglich anderer Bulli Besitzer bezog sich vor allem auf die Erfahrungen in unserer Ecke mit Händlern.

WIr werden jetzt wechseln und sehen was passiert.

Mein Vertrauen bezüglich dieses Fahrzeuges ist nicht gänzlich vorhanden, so dass ich mich lieber nach 5 Jahren zusätzlich absichern möchte......nur ist der Preis schon recht hoch..

Grüße

Also ich habe da ein Heftchen zur Garantie bekommen und da ist nach 5 Jahren Schluss und auch ohne Hinweis auf Verlängerung.

Ich kann jetzt bei VW eine Anschlussgartantie machen 1.500,- für "9 Monate" und ich hätte eine Wartezeit von 3 Monaten bis ich einen Schaden melden kann. Dieses Angebot wäre dann von der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH. Wer ist der Vertragspartner von euren Versicherungen? Weitere Angebote habe ich jetzt nicht gefunden. 

Wahrscheinlich gibt es da auch unterschiedliche Angebote je nachdem wann man das Auto gekauft hat.

Bezieht sich der Betrag nur auf den Garantieschutz oder sind noch andere Versicherungsleistungen enthalten?

Es sind keine andere Versicherungsleistungen(soweit ich weiß) enthalten).Ja,der Versicherungsbetrag ist wirklich nicht günstig.Andererseits ist das jetzt auch bei mir das finale Garantieversicherungsjahr(über 156kkm absolviert) und da kann schon einiges nicht gerade Preiswertes sich verabschieden.Daher habe ich abgewogen und bin die Wette mit meiner Versicherung (VVS von VW) eingegangen,dass ich mehr Reparaturkosten (Schäden) am Fahrzeug habe als dass ich Gebühren zahle und habe sie daher nochmals abgeschlossen.

@Flo83Würde mich mal bei deinem 😀 nach der VW "Funktions" Versicherung erkundigen.Die Konditionen können recht individuell sein,da sie ja auch nicht nur vom Fahrzeugalter sondern auch ua.Laufleistungsbedingt ausgelegt werden.

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo83,

Wenn Du mit Selbstbeteiligung nimmst, wird es weniger arg teuer. Bei 500€ SB "sparst" Du, wenn kein Schadensfall eintritt, mindestens 500€ (ich habe bei meinem Cali im Onlinerechner ähnliche Zahlen bekommen). Bei mir sind es noch 2 Jahre Werksgarantie, aber danach wird der Cali auch erst mal mit Garantie herumfahren. Ausser defektem Notruf gibt es beim DSG ja noch den berühmten Microschalter und bei 4motion kann auch etwas kaputt gehen.
(Bei meinen letzten beiden Audi war ich froh, die Car Garantie gehabt zu haben)
Viele Grüße
Michael

Da muss ich nochmal in mich gehen. Es heißt ja es gewinnt am Ende immer die Bank und man sollte nur versichern, was wirklich die Existenz bedroht. Mal schaun... bei mir wurde schon so gut wie alles getauscht an den üblichen Verdächtigen. DSG Microschalter war schon im ersten Jahr. Was mich eher nervt, dass die Teile jetzt schon zum zweitenmal um die die Ecke kommen, wie eben die OCU.

1x Microschalter DSG

2x OCU

1x Navi Zentralrechner

1x Bedieneinheit Climatronik vorne

die mechanischen Problemchen will ich gar nicht aufzählen... :D

VG 

Und die Moral von der Geschicht ist...ohne Garantieversicherung geht's nicht🤔

Bearbeitet von Martin01

Können wir dann auch mal wieder zum Thema des Threads zurückkommen?

Zu den Garantiegeschichten gibt's ja schon genügend Lesestoff im Board.

Gruß T2-Fahrer 

Servus beinand,

hier mein Update von unserem Werkstatttermin wegen „Airbag-Fehler“ und „Notruf eingeschränkt“.

Man kann es eigentlich ganz knapp zusammenfassen, es war (vermutlich) nix kaputt.

Den Fehler vom Gurtschloss habe man löschen können, der sei wohl nur sporadisch aufgetreten und hätte sich in der Werkstatt jetzt auch nicht wiederholen lassen.

Der zeitgleich aufgetretene Fehler beim Notruf sei durch Kommunikationsfehler zum Zeitpunkt des Gurtschlossfehlers entstanden, Daten-Bus gestört/überlastet !??

Die Werkstatt konnte die Fehler aus dem Speicher löschen, die Fehler seien wegen der Sicherheitsrelevanz nicht selbstverlernend wie es bei anderen Fehlern z.T. der Fall sei.

Soweit ja jetzt erstmal nicht schlecht, wenn alles wieder funktioniert, hoffentlich dauerhaft.

„Lustig“ wird’s jetzt aber doch noch, weil laut dem Serviceberater der Werkstatt, der wirklich nett und verständnisvoll war, bei mir jetzt eine Rechnung von knapp 100,- Euro hängen bleibt.

Wir haben ja die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und somit sind wir auch mit der Erwartung, dass das ein Garantiefall und für uns kostenneutral sei zur Werkstatt gefahren. Begründet wird die Rechnung damit, dass mangels Teileaustausch keine Garantieabrechnung mit VW stattfinden könne, eine entsprechende Anfrage bei VW sei erfolglos geblieben.

Der Rechnungsbetrag ist jetzt nicht so hoch, laut dem Serviceberater seien ca. 4 h Fehlersuche durchgeführt worden, die sicher nicht für < 100,- Euro zu haben sind.

Wir werden die Rechnung bezahlen, hier groß den Streit vom Zaun brechen ist es nicht wert.

Unser Garantieverständnis müssen wir wohl an das von VW adaptieren.

Allen eine defektfreie Zeit mit Euren Calis.

Beste Grüße

Danke für die Information, dieses ist für mich tatsächlich absolut neu. Übernahme von  Kosten  nur bei Teileaustausch? Dann unterscheidet sich die Garantieverlängerung ja tatsächlich sehr von der 2jährigen Garantie,……. was wohl noch alles ausgeschlossen ist?…..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 19 Mitgliedern gesehen

WildCalPhoto T4Stefan Arel matthias_cali mortzii pfuschy KurtMuc Bellavista Sachs hans_771 Alexis Levent Naina1983 braskelu Veda108 spillo seyfert.sven haudi simpson1995
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.