Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht GC600 Autarkie

Nutzi99

Empfohlene Beiträge

Guten Tag in die Runde,

ich war diese Woche von Donnerstag Abend bis Montag Mittag zu Testzwecken mit einem GC600 (Vorführwagen) auf dem Formel 1 Rennen in Spa. Getestet werden sollte das Fahrzeug im Allgemeinen und die Autarkiequalitäten des GrandCalifornia.

Da ich hier einiges über die schlechten Fähigkeiten gelesen habe, möchte ich euch einen kurzen Erfahrungsbericht für Nichtbesitzer mitgeben.

Ausstattung:

Serienbatterie + 104w Solaranlage

Bedingungen:

- Volle Batterie bei Ankunft

- Kühlschrank immer wieder (auch Tagsüber) im Nachtmodus laufen lassen, da das Bier immer schön kalt war (wurde auch laufend geprüft und nachgelegt 🙂 )

- nur am Sonntag einen halben Tag Sonne gehabt. Ansonsten hat der Wagen Max. Mit 1A geladen 

- saßen fast ausschließlich vor dem GC und hatten nur das Außenlicht zum sitzen an oder zum Kochen das innenlicht

- Aussentemp ca. 20 grad 

Abfahrt war dann am Montag um 09:30 mit 30% Restkapazität

Das Fahrzeug wurde in Zwischenzeit weder bewegt und gestartet. Ich war für mich positiv überrascht und werde bei der 680er Bestellung vorerst von einer Zweitbatterie absehen.

Mir ist bewusst, dass in kälteren Gebieten der Einbauort der Batterie sich negativ auf Sie Kapazität auswirkt. Mein erster Eindruck ist allerdings, dass für unsere Art des Urlaubes das Konzept GrandCalifornia aufgeht. Als Wohnwagenfahrer ist man aber vielleicht nicht so verwöhnt was Autarkie anbelangt :;-):

Auch empfinde ich die 110L Frischwasser als ausreichend. Konnte gut 5x duschen und Spülen mit 25% Rest.

Ich hoffe der ein oder andere Nutzer bekommt ein besseres Gefühl für die Möglichkeiten / nicht Möglichkeiten.

Vielen Dank an das Forum und die vielen Tipps die ich bisher erhalten habe.

Nutzi99

8C44EA02-E311-4925-81F6-250ADD287E3C.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @Nutzi99

vielen, vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung. 

Endlich nimmt für mich das Forum die Formen an, die ich erwarte. Vor allem vor dem Hintergrund, daß Du eine "Leihkiste" hast. 

Ich lese hier seit Monaten viele Beiträge in die Richtung: "ich zahle 90-100k und alles ist Mist".

Die Art des Urlaubes ist immer ausschlaggebend (neben dem Budget) und wenn der GC NICHT in das Konzert passt und an die Grenzen "der Art des Urlaubes" kommt, dann gibt es in diesem $-Freizeitbusiness jedwede Alternativen und man spart sich die Energie, den Freunden dieses Forums die (Vor-) Freude zu nehmen. 

(puh, sorry. Das musste jetzt mal sein) 

Danke 

Ned 

Bearbeitet von Flanders
Rechtschreibprüfung

Danke für den Bericht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Q-mo VR46 Paul2 haaner placebo1982_123
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.