Zum Inhalt springen

Bi-Turbo TDI: positive Erfahrung


Maxibeach

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Über die negativen Erlebnisse und Ereignisse mit den TDI-BiTurbo-Motoren wurde schon viel geschrieben.

Sind unter uns die glücklichen Driver ohne Probleme mit den erwähnten Motoren dabei? Wer hat die Leistungen über 140'000 km und mehr ohne Motorschaden und Ersatz von AGR etc. überstanden?

Was sind eure Erkenntnisse, Hinweise und Empfehlungen?

Vielen Danke für eure Beiträge!

Liebe Grüsse

MaxiBeach

Link zu diesem Kommentar

Mein TDI-BiTurbo-Motor hat bisher 75000km ohne irgendwelche Probleme absolviert....Toitoitoi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bin mit 99'000 km unterwegs und hoffe die 200'000km mit dem gleichen Motor zu erreichen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte nicht nochmal ein Thread zu diesem Thema…

Einfach die Suche nutzen, gibt massig Infos zu allen Baujahren:

 

https://www.caliboard.de/search/?&q=BiTdi&search_and_or=and&search_in=titles

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider hast du den Zweck des Themas nicht verstanden.
Es gibt zahlreiche Problem-Meldungen und Beschriebe der Reparaturen, die keine aufschlussreiche Informationen über die Zuverlässigkeit der Bi-Turbo-Motoren aufzeigen. Wenn 30 negative Beiträge über die Ausfälle, Reparaturen und neuralgische Punkte hier berichtet werden, heisst es nicht, dass die mehrere Hunderttausend Fahrzeuge diese Probleme haben.
Ich interessiere mich dafür, ob es Fahrzeuge mit Bi-Turbo-Motoren gibt, die problemlos im täglichen Einsatz mehrere Hunderttausend Kilometer erreicht haben.

Danke an alle, die mitmachen.

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Biturbo, BJ 2015, ca. 95000 km, Kurz- und Langstrecke, moderates Tempo, kein Hänger, im Urlaub stets voll beladen. Belastung erst wenn die Öltemperatur um die 80/90 Grad C erreicht hat. 
Öl habe ich in 7 Jahren ca. 0,5 Ltr nachgefüllt. Ansonsten Ölwechsel lt. Anzeige. 
Ich bemühe mich das Fahrzeug so wie im Ölkühlerfaden beschrieben zu bewegen. 

Im TX Forum gibt es reichlich Informationen zu Thema. Die ich nicht alle gelesen habe.
So richtig wohl ist mir nicht. Ich weis aber nicht was ich machen soll. Ölanalyse?, AGR bei 95000 wechseln lassen? Augen zu und abwarten?
Irgendwo habe ich gelesen, das lediglich  10 % der Bizurbo - Motoren am AGR Problem sterben. Das könnte eine VW - Stellungnahme gegenüber der Presse gewesen sein. 
Interessant  wäre auch zu wissen bis zu welchem Fahrzeugalter/Laufleistung kulant sein wird/ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Es macht keinen Sinn die T5.2 und T6-Biturbos in einen Topf zu werfen.

Das sind sehr unterschiedliche Motoren und auch Schäden.

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke, wusste ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, habe ich verstanden…

Es gibt das Thema auch schon, fast im exakten Wortlaut…

 

Einfach suchen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher Motor ist schlechter?

danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    aerrisch hech Franio bike-micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.