gosswald Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 Hallo, bin gerade über dieses Angebot gestolpert: https://batteryzone.de/products/12v-100ah-lifepo4-akku-batterie-mit-bms-fur-boot-rv-uns-eu-steuer-freies?variant=40486699630800¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=CjwKCAjwpKyYBhB7EiwAU2Hn2VlEwKJ2CQ_Mdk1Qq4g1jW2pB-GW002UmSGLp-LKLmejHwP86NfFWBoCr9sQAvD_BwE wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Günter, kein Impressum☹️ . Aus China, auf die Zertifikate sehe ich glaube ich " Beijing" ...... Waren da bestellen kann gut gehen oder auch nicht😁. Gruß Bart Bearbeitet 28. August 2022 von Bart7974 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 28. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2022 Hallo Bart, schön wieder von dir zu hören/lesen. Ja, es ist China. Die meisten Batteriezellen kommen aus China! Es ist immerhin nahezu ein Drittel des Preises !? Rücknahmebedingungen sind einigermaßen ok und Zahlungper PayPal sichert es ja auch noch einmal ab. Sehr verlockend.... meint Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Günter, ja ist natürlich sehr verlockend . Und ja die meisten Batteriezellen kommen ja aus China nur das BMS /( Batterie Management System) kommt hier auch aus China und da habe ich bedenken . Ich traue eine Europäische oder US Firma mehr was BMS betrifft . Hier geht es um Sicherheit . Nur nach EU oder US Normen. Weil ich nicht genau weiss wie das China BMS aufgebaut ist (und getestet ), ist es mehr ein Bauchgefühl. Ich weiss aber dass mit Akkusicherheit nicht zu "Spaßen" (= sparen) ist. Die schöne Zertifikate sagen mir gar nichts. Traue ich überhaupt nicht. Ich habe aber auch noch keine negative Berichte darüber gelesen . Trotzdem würde ich, meine persönliche Meinung , kein Risiko damit eingehen. schöne Grüße Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 28. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, 100Ah sind kein Kindergeburtstag! LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.