plumpsack Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Moin Mein Anhänger Steckdosen ist ohne Strom Kann mir jemand sagen wo diese abgesichert ist (Steuergerät) Mit freundlichen Grüßen plumpsack Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutzha Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 Die Steckdose wird m.W. erst mit Einstecken eines Steckers aktiviert, d.h. auch die PINs mit Dauer-Plus und Zündungsplus werden ohne Stecker auch ausgeschaltet. Die Schaltung erfolgt über das Steuergerät. Ich glaube - kein Wissen - das Steuergerät misst den Rückstom über Masse und schaltet entsprechend aus bze. ein. LG Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
plumpsack Geschrieben 28. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2022 Danke für die Info das werde ich mal überprüfen und dann berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 .... der Schalter in der Dose schaltet sie aktiv... wenn ein Stecker eingesteckt wird... im Falle orig. AHK Elektrikanschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein Schalter in der Dose ist. Richtig ist aber, es muss eine Last angeschlossen sein, damit die Dose aktiviert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 … es gibt auch Billigdose ohne Schalter, richtig. Klassisch analog und bei mir wurde der Schalter einst zur Abschaltung der Nebelleuchte genutzt. Der Pin öpel hängt dann gerne mal fest nach Jahren bei Winternutzung… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Hallo, Die Sicherungen für das Anhängesteuergerät sind im Sicherungskasten Halter B auf: 44- Sicherung 44 auf Sicherungshalter B -SB44- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30 45- Sicherung 45 auf Sicherungshalter B -SB45- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30 46- Sicherung 46 auf Sicherungshalter B -SB46- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30 47- Sicherung 47 auf Sicherungshalter B -SB47- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30 siehe Jetzt frag mich nicht, wo Halter B ist. Kann dir nur sagen, dass Halter C der vorne links unterm Lenkrad ist. Check vielleicht mal den Sicherungskasten unterm Fahrersitz - oder vielleicht weiss noch jemand anderes, wo weiter Sicherungshalter sind. Vielleicht kommst du so weiter. Grüße Hans-Peter Bearbeitet 28. August 2022 von hpzimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
plumpsack Geschrieben 28. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2022 Danke danke danke für die vielen Antworten das wird mir sicher weiter helfen 👍🏿 Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal anschauen Gruß plumpsack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.