UI107 Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Hallo ins Forum, ich bin der Ingo aus der Nähe von Oldenburg und seit gut einem Monat Besitzer eines T6.1 Cali Coast, EZ 4/2022, 110Kw, Schalter. Viele Jahre haben meine Frau und ich bereits im VW Caddy Campingurlaub gemacht, bevor wir wir uns 2019 entschlossen haben uns zu vergrößern und einen T6 Multivan zugelegt haben. Der Multivan war zwar schon eine deutliche Verbesserung (Vergrößerung), nach drei Jahren kamen wir aber mehr und mehr zu der Überzeugung das ein Fahrzeug mit Stehhöhe im Fahrgastraum vorteilhafter wäre. Dazu haben einige Videoclips im Vorfeld schon den Blick auf den California gelenkt. Es folgte eine Besichtigung beim Händler und das äußerst interessante Angebot hat die Entscheidung dann leicht gemacht. Mittlerweile haben wir unseren 14 tägigen Urlaub, sowie ein Wochenend Trip im California absolviert und der Km Zähler steht nach 4 Wochen bei knapp 4500. Bislang läuft der Bus pikobello. Er ist im Fahrbetrieb deutlich leiser als der T6 / 81 KW Multivan und das ist sehr angenehm auf längeren Touren. Klar, das eine oder andere "rappert" schon mal auf schlechteren Strecken, aber bislang nicht übermäßig. Das einzig eher störende ist das hier auch schon mehrfach diskutierte "fiepen" unter der Motorhaube beim Öffnen der Türen etc. Allerdings hält sich das bei aktiviertem "Campingmodus" in Grenzen. Bin mal gespannt ob sich hier noch was von Seiten VW tut, zumindest bleibe ich am Ball. So, das war's fürs erste. Grüße Ingo 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Moin Ingo, denn man herzlich Willkommen hier bei uns im Kreis der Caliverrückten und allzeit viel Spaß und gute Infos im Board! Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.