Zum Inhalt springen

Fahrprofilauswahl "Drive Select"

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich erinnern, dass wir zu T5.1 Zeiten den hinteren Stabi selbst ausgetauscht haben.  Das war ein riesen Unterscheid beim Fahren. Den vorderen mussten wir immer vernachlässigen, weil der halt nicht so einfach zu tauschen ist. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du auch seit wann genau kein dünner Stabi an der Hinterachse mehr verbaut wird?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. In meiner CoC sind es 1990mm.

Dann hast du wahrscheinlich eine Markise und damit sind es 2cm mehr.

so isses! 👍

Nein...  

Wieviel mm hat der dicke Stabi hinten für einen Durchmesser?

28mm

Vielen Dank noch mal für die hilfreichen Infos 👍🏻

Habe deswegen gleich meine bestellte Konfiguration geändert, verstärkte Stabis raus und DCC mit Dynamikfahrwerk rein...hoffe mein Händler bekommt es noch bei VW reingebastelt 🤓

Hallo Tom,

sorry, dass ich hier noch einmal frage: Hinten immer dicke Stabis bei jedem California meint eben auch den Beach (T6.1); denn beim Bestellen (in unserem Fall ein 4Motion, DSG, 110kw, bestellt im August 2020, Produktion Dezember 2020, MJ 2021 (6d)) hätte man verstärkte Stabis auswählen können - aber das hätte sich dann nur auf den vorderen Stabi bezogen, verstehe ich das richtig?

Danke, und Grüße

Heiko

Bearbeitet von CaliElch

Es kommt drauf an,ob zu diesem Zeitpunkt auch schon die verstärkten Stabis auf der Hinterachse serienmäßig in jeden Cali verbaut wurden.

Edit:Wenn du mit einer Schiebelehre nachmessen möchtest,würde der verstärkte Stabi eine Dicke von 28mm haben müssen.

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung

@Martin01 und andere Interessierte:

Das habe ich mal gemacht, und bei meinem T6.1 California Beach Tour, Produktion 12.2020 (aber schon 6d ohne Temp), 4Motion DSG 110kw, ist hinten der 24 mm Stabilisator verbaut - also nicht verstärkt.

Grüße, Heiko

Erkenne ich das auch in deiner Tabelle an bestimmten Kennzahlen?

Könntest du mir ganz kurz erklären wie ich das messen kann? Komme ich denn einfach so an beide Stabis ran?

Jetzt bin ich aber echt neugierig, ab wann der Wechsel auf verstärkte Stabis hinten erfolgte.

Vielleicht können ja die Modelljahre 2022 und 2023 bei Gelegenheit mal messen.

Gibt es eventuell noch Unterschiede zwischen dem Beach und den beschrankten Cali-Versionen bei den Stabis? Der Beach wird sie hinten vielleicht grundsätzlich auch weniger brauchen...

Bearbeitet von Maffy

@Maffy: Ich habe nur den hinteren Stabi gemessen. Dieser ist leicht zugänglich und sichtbar, quer zwischen den hinteren Rädern und etwas vor diesen (in Richtung Vorderräder); wenn Du unter den Wagen schaust, siehst Du das Teil schon, es gibt nichts anderes, mit dem es verwechselt werden könnte. Ich muss aber zugeben: Ich hatte das Teil vorher auch gegooglet, damit ich einen Eindruck hatte, wonach ich suche ;) Hilfreich ist natürlich eine Schiebelehre.

Bearbeitet von CaliElch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Bulli65 Muktannanda Manu92 knowname Briardwally Ducati_76 Benuli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.