Zum Inhalt springen

Keramikversiegelung

Bennisan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man so sehen... Ein Tausender wäre es mir auch nicht Wert.

Ich hatte beim Neuwagen einen Tag Freizeit fürs polieren, entfetten und behandeln mit Waxoyl investiert. Kostete mich etwa 100.- Dafür habe ich nun mehrere Jahre ruhe und muss nichts mehr ins polieren, konservieren usw. investieren.

Bei der Handwäsche fühlt sich der Lack immer noch an, wie beim frisch konservierten Neuwagen. Wasser perlt immer noch ab und Schmutz haftet nicht gut.

Bei der Frontscheibe (durch die Scheibenwischer) und bei den Felgen (durch den aggressiven Bremsstaub) hält das Produkt weniger lange.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich habe dazu in Kiel bei einer Firma nachgefragt, die ebenfalls eine Keramikversiegelung durchführen. Für meinen Bulli wären es 850,- plus 300,- für die Vorreinigung. Zusammen also für 1150,-, was mir am Telefon für 1100,- angeboten wurde.

Bin am Überlegen. Im Dezember geht der Bulli erst einmal zur Unterboden und Hohlraumversiegelung. 1650,- sollte das zuerst kosten, bekomme es aber 250,- günstiger.

Das soll noch vor dem ersten Salz auf den Straßen geschehen.

Gruß, CaliOvali

• 2 Wochen später...

Habe letzte Woche nach der Waschstrasse (mit Unterbodenwäsche und Unterbodenkonservierung) eine Komplettversiegelung mit hochwertiger Nanopolitur für mittelalte Lacke und danach noch ne Runde Hartwachs auf den Lack aufgebracht und jeweils von Hand auspoliert. Die Einstiege und alle verdeckten Lackflächen inklusive Spritklappe wurden mitbearbeitet. Fazit: ca. 3 h "harte" Arbeit, leichte Rückenverspannungen aber ein nicht wiederzuerkennendes Fahrzeug. Ein Abperlverhalten (noch) wie in der Politur Werbung ! Sieht aus wie neu. Gut, beim Dach (auf dem dreistufigen Klapppodest) hat mir mein Sohn fertiggeholfen mit 1,9m und Fitnessstudio Body fiel ihm das leicht und mir zwickte schon das Kreuz. Das wird mit 1000€ für ne käufliche Nanopolitur im Kpl. Service garantiert nicht besser. Aber nen Samstagvormittag und am besten zwei Auftrager/Polierer kann man mE 1x im Jahr (mE am besten jetzt vorm Winter) investieren. Dabei entdeckt man auch wunderbar noch kleine Lackschäden die man übern Winter "zuwachst" und im Frühjahr dann "Spot-repariert" (Tupflackkit).

Ich mache das mit meinen Autos schon 40 Jahre so, alle waren Laternenparkautos, haben sich gut gehalten und keines ist weggegammelt.

Ich kann es aber verstehen, wenn andere diesen Arbeits-/Kraftaufwand nicht betreiben wollen/können.

Bearbeitet von CampR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 229 Mitgliedern gesehen

enigma gcfriend Ecomo Arkon schuetzenkoenig califonsi Sverje-Paul Wanda_002 Boxergeist CGC-600 T6.1Beach_Tour_Camper LATENG Tramp4567 Joe GerSchi Wurstblinker Nanu calivaan Vicot Majanicho2020 Schischa LupoBavarese T6-4WD Winter2004 DonPellegrino derDicke Bertram-der-Bulli GruenNdB Blacky78 Jackthehack Velosolex3800 hjd Greekfan MarBo sheene gueni33 Emmental Zille apfelquark jr1510 wobie BulliSuse Schuli FlyingT SW4956 Cadde gngn p.eter ASI CampR ktmchris RoLee Mike07 Dexter Zabaione danbenboss Sanchon TreehouseCali MrBiochip Reise.Schneider meisterf Travelcamper Go321 Radioactive classicline2009 Bellavista Simoncrafar Calimichl Almroad franz55 ppschmitz Thohow Kellogs84 Bo1848 Adddi AP2020 erwin68 patseeu alexw chrischö Floo CaliOvali klinzi hagsen T3-4-5 chris-rg Bartleby Steffel89 Schimmic pseudonym lemuba Geppi Klaus5 FrankB Volo Matze14612 Haui35 MrHomn toulouse Svenni +129 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.