S4ndm4nn Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hätte die ganzen Unterlagen zum Mj 2012 hier (habe meinen :]lichen bequatscht) aber wenn ich das alles einscanne dann sind das 11mb das geht leider hier nicht vlt hat jemand ja eine Idee Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
condetti01 Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du es scannst und als PDF speicherst, geht das dann? Und sonst, Bilder vom "neuen" AB gibt es bei Auto-Motor-Sport und so weiter in den Bildergalerien zum BlueMotion... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, Unterlagen mit Modellkatalog, Preisen und technischen Daten zum MJ2012 ? Siehe hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, jetzt hatte ich doch glatt einen BiTDI und keinen TSI bestellt ... und jetzt lese ich heute ... Dass der 150KW TSI den Cali Comforliner nicht nur (erwartungsgemäß) deutlich schneller beschleunigt als der 132KW BiTDI, also von 0 auf 100km/h in nur 10,9s statt immerhin 12,9s (4-Motion DSG) ... aaaaber was mich schon überrascht ist, dass der TSI Innerorts gerade mal nur 2,9l auf 100km mehr säuft als der BiTDI (14,0l versus 11,1l/100km), dabei aber nicht nur (wieder erwartungsgemäß) 8km/h mehr Höchstge- schwindigkeit bringt (193 versus 185km/h), sondern dass der TSI - gut mit DSG geschaltet - doch überraschend und auch überzeugend bei der Elastizität von 80 auf 120km/h den BiTDI um 2,4s "abhängt" (7,9 vs.10,3s). Hab ich einen Fehler gemacht ? Sonst fällt mir auf ... es gibt jetzt doch wieder eine MFA Premium als Sonderausstattung ... aber ... zumindest im Online Konfigurator ... nicht wie erwartet endlich auch kombinierbar mit den Europe Paketen ... snief ... wobei in der neuen Preis- liste (Europe) kein Kombinationsverbot erwähnt ist ... da werd ich wohl mal mit meinem Freundlichen reden müssen, ob ich jetzt ;-(, oder ;-) sein werde. Der Unterbodenbodenschutz fürs Heckdifferential ist wieder in der Preisliste aufgetaucht ;-) Das Bluemotion Paket für den Cali (nur Beach) gibt es auch ... mit 62, oder 84KW TDI ... der 84KWler mit BlueMotion Technology braucht im ECE Zyklus gerade mal kombinierte 7.0l auf die 100km ... Die 17" Cascavel Felgen schauen richtig gut aus Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotel California Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Die TFSI sind im Normverbrauch ja nicht schlecht, aber in der Praxis sieht´s dann doch anders aus. Bin Leipzig - München mit einem Golf GTD sehr flott gefahren, d.h. 155er Schnitt. Der hat dann 8 l /100 km gebraucht. Bei einer Fahrt mit einem Mietwagen hatte ich dann mal auf der Strecke in Audi A4 TFSI mit 160 PS, gleiche Uhrzeit, fast diesselben Verkehrsbedindungen und ein 158er Schnitt. Der hat dann 15 l pro 100 km gebraucht, immerhin nicht ganz das Doppelte eines vergleichbaren Diesels. Die Erfahrung deckt sich auch in anderen Bereichen: TFSI ist gut, wenn dieser in der Nähe des Prüfstandbedingungen gefahren wird. Wird der Turbobenziner jedoch gefordert, braucht er doch einiges an Sprit. Das gilt nicht nur für flotte Fahrweise, sondern auch Beladung und/oder schweres Fahrzeuge. Da ich Dich doch auch als zügigeren Fahrer kenne, denke ich, dass Du mit dem schweren California mit einem BiTDI besser bedient bis - und zwar deutlich. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkw Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 War die Markise schon immer Serie beim Europe? Oder erst seit Mod 2012? Die Frage erübrigt sich, da im Europe Prospekt die Markise zwar bei der Aufzählung Serienzusatzaustattung zum Comfortline am Ende zwar drinsteht , jedoch in der Preisliste als zu bezahlendes Extra aufgeführt ist. Ich glaube den Benziner kann man sich wirtschaftlich nicht schönreden, insbesondere da der Wiederverkauf sehr ungewiss zu kalkulieren ist, da die Gebrauchtklientel sehr unterhaltskostensensibel ist. In so was muss man sich nach einer Probefahrt verlieben oder man geht mit guten Steuerreduzierungsmöglichkeiten ins Leasing. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Markise ist beim "Europe" doch immernoch optional, jetzt aber in der Farbe wählbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, zum MJ 2012 gibt's auch für die T5er Varianten der Navigations- syteme RNS510 und RNS315 neue Features ... unter anderem eine neue Routenalternative ... die ökonomische Route kommt ... sozusagen statt Blue-Motion, oder ThinkPink, eben ein wenig Think Blue ... Auch überarbeitet wurde die Darstellung der Displays bei den RCD Varianten ... hier zeigt das Display jetzt weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund .... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wie ich gerade im Konfigurator sehen konnte, ist ab sofort beim Europe die MFA Premium mit dem Safety- und Executive-Paketen kombinierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo Ben, coole Sache ... und Du glaubst es nicht ... mein Freundlicher und VWN haben das im Auftrag für meinen neuen Dicken sogar schon hinterlegt ... Motto: Geht nicht, gibt's Nicht ! Die gute Botschaft allgemein ... wer's noch nicht mitbekommen hat - die MFA Premium kann man jetzt natürlich auch wieder zum Com- fortliner und zum Europe mit, oder auch ohne das Executive-, oder Safety Paket ordern ... 255,85 Aufpreis für eine Farbdarstellung mit absolut toller Color- TFT Auflösung, detaillierten Infos und einem höheren Aufmerksam- keitsfaktor durch farblich abgesetzte Meldungen ... das ist voll OK ... Danke VWN ... Gypsy der sich jetzt die teure Nachrüstung sparen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, sie erübrigt sich im mehrfachen Sinne ... erstens steht die Markise jetzt auf wundersamste Weise nicht mehr als Serienbestandteil im Europe Prospekt, zweitens gibt's mit dem MJ2012 die Markise in der Wunsch- farbe (Hauptsache es ist schwarz, oder silber) und zwar zu jeder lieferbaren Fahrzeug Lackierung und drittens war die Markise noch nie Serienumfang des Europe, sodaß der Konfigurator jetzt immer noch stimmt ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, die Änderungen beim RNS510 zum MJ2012 ab KW22/2011: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Eine OT Frage: Können eigentlich alle Generationen der 510er letztlich durch Soft- und Firmware Updates immer das selbe? Sprich bietet mir ein 2007er RNS510 die selben Features wie ein MJ2012er, wenn man es auf den aktuellsten Softwarestand flasht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monstertom Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 jein Aber dazu gibt es spezielle Foren im Netz, z.B.: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Soweit ich informiert bin, sind alle Geräte mittels Firmware mit den gleichen Funktionen "ausrüstbar" - allerdings haben nur C und D-Geräte nen LED-Hintergrundbeleuchtetet Bildschirm und nen größeren Lüfter. Es gibt aber einiges zu beachten beim Update... Für die Touareg-Teile (eckig) ist bisher bei FW 3810 Schluss (kann aber "alles"), sonst geht es inzwischen bis 3970 (3980 ist angekündigt, aber noch nicht im Netz zu finden). Tom, mit nem 2008-er RNS (HW03) und FW3810 am Start... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ramazzottiqueen Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, wollte folgende Info hier gerne weiterleiten in Sachen AHK-Vorbereitung: bei meinem Besuch letzter Woche hatte ich den VW-Mensch auf diese neue Option angesprochen. Der gab mir folgenden Tipp: er würde die "elektrische Schnittstelle für externe Nutzung" für 69,02 Euro netto bestellen. Da würde der Kabelbaum komplett nach hinten geführt. Bei einer AHK-Nachrüstung müssten dann keine Kabel mehr gezogen werden. Dann nur noch eine AHK nachrüsten sowie den CAN-Bus entsprechend programmieren und ab sofort hat der T5 eine AHK inkl. ESP-Unterstützung. Die machen das für Flotten wohl schon länger so. O-Ton Händler: "die Option wäre schlicht Abzocke seitens VW... Ob das so stimmt, weiss ich nicht - ich glaube ihm aber :-) Grüße ramazzottiqueen, kurz vor der Bestellung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.