Peter.ahmann@web.de Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Hallo, ist die Alarmanlage beim T6.1 Ocean 07/2022 eigentlich immer verbaut? Oder muss man die extra kaufen? Ich habe Fahrerassitenz plus und Duscover Media Pro mit we Connect. Leider finde ich aber die Alarmanlage nicht. Vermutlich hat mein Bus keine, oder? Gibt es sonst Diebstahl-Features, wegfahrsperre oder etwas anderes? Vielleicht muss ich hier noch nachrüsten. Danke Euch Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonasSiljan Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Normalerweise kostet die Extra: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter.ahmann@web.de Geschrieben 23. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ok, Danke für die Info Dann habe ich keine Alarmanlage…. leider könnt Ihr etwas zum nachrüsten empfehlen? Reicht es nicht aus irgendwo einen gps Sender zu verstecken? Mir geht es um die Absicherung bei Diebstahl. LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonasSiljan Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Die Werksanlage ist vermutlich recht zweckfrei, das setzen die Profis ausser Gefecht, bevor die 30 Sekunden Verzögerung oder was das Gesetz vorschreibt um sind. Mechanisch gibt es das Bearlock (Gangschaltungssperre) oder Pedaloc (Pedalsperre). Pedaloc haben wir im Einsatz, benutze das immer wenn ich bspw. in einer größeren Stadt einkaufen gehe etc., ist in ca 20 Sekunden montiert. GPS Sender werden sicher häufig blockiert, wir haben ncoh ein paar Apple AirTags verstreut (ca 25 Euro das Stück, Batterie reicht ein Jahr und jedes iOS Gerät hilft anonym bei der Lokalisierung mit), natürlich kann man Bluetooth auch blockieren... rein Alarmanlagen-technisch schau mal bei dem Stüven in Norddeutschland auf die Webseite, ich vermute, der macht gute Arbeit, habe aber soweit nichts dergleichen installiert, kann also keine Erfahrungswerte liefern. Aber die Werks-Alarmanlage ist echt murks, da man die Innenraumüberwachung jedes Mal deaktivieren muss beim aussteigen, entweder über doppelt Abschliessen oder via Menü. Einen "Knopf" gibt es nicht mehr. Bearbeitet 23. August 2022 von JonasSiljan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.