mr_jones Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Hallo zusammen bin bis auf die Glasauswahl soweit fertig mit der Konfiguration-. wir hätten das „gerne“ hinten dunkel. Bei der Auswahl im Konfigurator gibt es * Wärmeschutzglas sark abgedunkelt und * Akustik-Dämmglas + Sonnenschutzfolie Den optischen Unterschied kann ich nicht beurteilen. Hat jemand Bilder von seinem Calli mit Info zum Glastyp - wäre schön mal alle Glasarten in einem Thread zu sehen. * diejenigen, mit „Sonnenschutzfolie“ Wie ist das mit Kratzern (ist ja ein Kunststofffolie)? * Akustik ja/nein Hat jemand beide gefahren? Gibt es wahrnehmbare Unterschiede? Gruß und schon mal Danke Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennigecko Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) Dazu gibt es tausend Meinungen - meine: Akustik-Dämmglas (bzw. -Paket) ist ein absolutes Muss. Der Unterschied ist deutlich wahrnehmbar. Wir haben uns hinten gegen die starke Tönung entschieden - würden wir heute wahrscheinlich anders machen. Man kann schon gut reingucken. Das kann man aber immer mit Folie noch ändern. Bilder helfen da nicht weiter - je nach Kamera, Lichteinfall sehen identische Tönungen völlig verschieden aus. Das sollte man sichselbst live anschauen. Bearbeitet 20. August 2022 von bennigecko 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schille Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, ich habe die dunklen Scheiben hinten, plus die schwarze Folierung und das Akustikpaket für vorne. Ich hatte schon alle Bulli Genarationen ihm Einsatz. ( wie doch die Zeit vergeht) aber jetzt ist der der leiseste und auch der kühlste und das bei dem Sommer, ever. Also meine Empfehlung, machen, es lohnt sich auf jeden Fall. Grüsse aus WOB You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jap, kann ich bestätigen 😁 Gruß Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr_jones Geschrieben 20. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2022 Kann denn jemand beurteilen ob die beiden Gläser Akustik + Folie und Dämmglas stark abgedunkelt von der Tönung „gleich“ sind? bzw. wenn nicht welches das dunklere ist? Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Hallo, lange haben wir gezögert, mochten keineswegs die dunkle Tönung, waren deshalb 12 Jahre ungetönt unterwegs. Jetzt haben wir uns für einen leichten Grauton mit Verspiegelung entschieden. Das war für uns genau richtig. Kühler ist es auf jeden Fall, und reinschauen geht nur sehr schlecht. Diese Situation ist für uns völlig neu. Viele Grüße! You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.