Zum Inhalt springen

Auswahl „Glasart“ - Bilder

mr_jones

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin bis auf die Glasauswahl soweit fertig mit der Konfiguration-.

wir hätten  das „gerne“ hinten dunkel.

Bei der Auswahl im Konfigurator gibt es 

* Wärmeschutzglas sark abgedunkelt

und

* Akustik-Dämmglas + Sonnenschutzfolie

Den optischen Unterschied kann ich nicht beurteilen.

Hat  jemand Bilder von seinem Calli mit Info zum Glastyp - wäre schön mal alle Glasarten in einem Thread zu sehen.

* diejenigen, mit „Sonnenschutzfolie“

Wie ist das mit Kratzern (ist ja ein Kunststofffolie)?

* Akustik ja/nein

Hat jemand beide gefahren?

Gibt es wahrnehmbare Unterschiede?

Gruß und schon mal Danke 

Volker

Dazu gibt es tausend Meinungen - meine: Akustik-Dämmglas (bzw. -Paket) ist ein absolutes Muss. Der Unterschied ist deutlich wahrnehmbar. Wir haben uns hinten gegen die starke Tönung entschieden - würden wir heute wahrscheinlich anders machen. Man kann schon gut reingucken. Das kann man aber immer mit Folie noch ändern.

Bilder helfen da nicht weiter - je nach Kamera, Lichteinfall sehen identische Tönungen völlig verschieden aus. Das sollte man  sichselbst live anschauen.

Bearbeitet von bennigecko

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich habe die dunklen Scheiben hinten, plus die schwarze Folierung und das Akustikpaket für vorne. Ich hatte schon alle Bulli Genarationen ihm Einsatz. ( wie doch die Zeit vergeht) aber jetzt ist der der leiseste und auch der kühlste und das bei dem Sommer, ever.  Also meine Empfehlung, machen, es lohnt sich auf jeden Fall. Grüsse aus WOB

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap, kann ich bestätigen 😁

Gruß Thomas 

Kann denn jemand beurteilen ob 

die beiden Gläser

Akustik + Folie

und

Dämmglas stark abgedunkelt 

von der Tönung „gleich“ sind?

bzw. wenn nicht welches das dunklere ist?

Volker

Hallo,

lange haben wir gezögert, mochten keineswegs die dunkle Tönung, waren deshalb 12 Jahre ungetönt unterwegs. Jetzt haben wir uns für einen leichten Grauton mit Verspiegelung entschieden. Das war für uns genau richtig. 

Kühler ist es auf jeden Fall, und reinschauen geht nur sehr schlecht. Diese Situation ist für uns völlig neu. 

Viele Grüße!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.