Zum Inhalt springen

T6 / T6.1 Bett oben tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin aktuell in der glücklichen Lage den T6 und den T6.1 zu haben da der T6 noch nicht verkauft ist. 

Ist es technisch möglich, die Bettenrahmen oben einfach zu tauschen, also der vom T6.1 in den T6 und umgekehrt?

kann man das selbst machen, indem ich das Zelt jeweils oben am Gummi löse? Oder ist das eine größere Sache?

vielen Dank!

Stephan

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Steveee01

5

• Calimaso

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohhh, der erste der die Tellerfedern nicht besser findet?

Gruss

Thomas

Hi, nicht wirklich, aber das war ja nicht die Frage. 

Grüsse

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay die Frage ist eine andere aber den Sinn verstehe ich nicht. Grundsatzlich ist der Rahmen von den Abmessungen (LxB) soweit ich informiert bin gleich. Die Art des Rahmens beim T6.1 aber nicht identisch da dieser ja komplett mit Tellerfedern bestueckt. Hinzukommt, dass die Matratze eine andere Staerke hat...die wuerdest Du aber dann ja sicher mitumziehen. 

Vielleicht moechtest Du ja den T6 behalten aber das Bett vom T6.1 dann umziehen...es soll ja durchaus die verschiedensten Gruende geben oder doch den Lattenrost im T6.1 🙂

Es gibt aber auch einen Umbausatz des T6 Oberstuebchen mit Tellerfedern von Squergo. Einfach die Suche (Lupe) verwenden...und nach Squergo suchen...da gibt es viel zu lesen. Vielleicht ist das der einfacher Ansatz.

Gruss

Thomas

Thomas, ich danke dir. Nach drei Wochen Griechenland gäbe es tatsächlich viele Gründe, den T6 zu behalten, um den 6.1 wieder zu verkaufen. Man hat das Gefühl, mit dem 6.1. wollte man Campingwillige ärgern. Naja.

Es geht tatsächlich um den Tausch des kompletten Oberstübchen. Ich vermute, dass es geht. Hab aber sowas noch nie gemacht.

kann ich das Zelt einfach am oberen Gummi ablösen, die Betten tauschen und den Gummi wieder anbringen?

grüsse und Danke!

stephan

Hallo Stephan,

einfach geht es auf keinen Fall.

Du musst in den Ecken auf jeden Fall mit dem, von VW freigegebenen Kleber, gut über alle Ecken in den Nuten wieder verkleben.

Vorher natürlich den alten Kleber sauber entfernen.

Was mir nicht ganz klar ist, was bemängelst du und mit was für einem Modell möchtest du dann weiterfahren?

Wie Thomas schon erwähnte muss natürlich die passende Matratze mit umziehen (andere Form und andere Dicke).

Servus

Werner

Hallo Werner, ich danke Dir. Ich habe im alten T6 eine super Matratze drin. Das ist einfach viel bequemer. 

Ich schau mir das ganze mal an.

derweil alles Gute

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan, wenn es um die Matratze geht, warum holst Du Dir nicht die Matratze (Caliboard Roof III) von Tom hier aus dem Shop. Ich kenne diese nicht bzw. habe diese nicht ausprobiert, aber es wird sehr viel gutes berichtet. Ich war mit der Matrtaze im T5 im T6 zufrieden und nun vom Liegekomfort im T6.1 extrem begeistert. Die Tellerfedern gegenueber dem Lattenrost bringen einen enormen Vorteil. Die Matratze, wie hier oft berichtet, koennte fuer viele weicher sein. Ich liebe es haerter zu schlafen und deshalb passt das eigentlich recht gut bei uns.

Here you go

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zum Tausch des gesamten Bettrahmens wuerde ich abraten da der Aufwand gross ist - wie auch Werner schon geschireben hat - der effekt und Vorteil der Tellerfedern zusaetzlich verloren geht. Die Matratze aus dem T6 sicherlich nicht mit der Hoehe im T6.1 zu verwenden ist.

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Ich danke Dir, das schaue ich mir an.

Liebe Grüße 

Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

PeDe lepse Miracel Karo0910 tobobster Phil-Cali

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.