Zum Inhalt springen

Füllstandmesser Grauwasser kalibrieren?

ManniMasse

Empfohlene Beiträge

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, den Füllstandmesser des Grauwassers zu Kalibrieren. Bei mir zeigt bei komplett leeren Tank das Ding 95 -98 % voll ab und verweigert mir dadurch ja auch die Entnahme  von Frischwasser.

vielen Dank schon einmal im Voraus 🙏

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ManniMasse

3

• gosswald

3

• Tom50354

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass es da eine Verriegelung gibt ist mir neu! Danke für den Hinweis!

Dir kann ich leider nicht helfen

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ManniMasse,

da hört sich eher so an, als ob bei dir der Füllstandssensor hängt?
Hattest du zuvor einen vollen Grauwassertank und jetzt hängt evtl. der Schwimmer noch im Anschlag?

Vielleicht mal von einem hohen Randstein runterfahren - vielleicht reisst er sich los.
Hat du die Klassiker schon versucht?
 - Hauptschalter im Technikschrank für eine Minute ausschalten?
 - Hauptschalter im Technikschrank ausschalten und den blauen Stecker am KFG ziehen?

Hoffe das hilft, Grüße Hans-Peter

Hey Hans-Peter,

das bringt leider alles nix.

ich habe sogar Geschirrpülreiniger in das Abwasser gehauen und den Tank mehrfach gefüllt und entleert. Es Harnisch seitdem sogar verschlechtert.

Wie ist den. Der Sensor aufgebaut? Ist es ein Schwimmer (das ist aus meiner Sicht wahrscheinlich) oder ist es ein Stäbchensensor, der mittels Stromfluss Strom misst?

Kann da jemand helfen?

Hallihallo,

ich habe selbes Problem....  nur bleibt meiner zum Glück nicht bei 98% stehen. Bei ca 20% bei mir.  Kann natürlich auch noch schlechter werden.

Da wird irgendwas auf dem Fühler liegen.  Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es zwei Drähte die da hineinragen. 

Durch die Reinigungsöffnung sind die hoffentlich erreichbar. 

mangels GC die Frage;

wo finde ich die denn?

LG

Günter

Ich bekomme die Reinigungsöffnung nicht auf 🤦🏼

Bearbeitet von ManniMasse

Ja, die Inspektionsdeckel für Frisch- und Grauwasser sind leider ordentlich angeknallt.
Hatte mir dafür extra ein Werkzeug auf dem 3d Drucker angefertigt - nützt dir jetzt aber natürlich auch nur was, wenn du Zugang zu einem 3d Drucker hast.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

3d Daten: Endung avi in step ändern

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von hpzimmer

Hallo Hans-Peter,

hattest du den schon in "3D-Druck für GC" gepostet?

dort gibt es

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

bereits diesen, sind sie baugleich bzw. für den gleichen Zweck verwendbar?

LG

Günter

würde mich freuen, wenn du auch diese Lösung dort posten würdest. Danke

LG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Moldip johannberlin Brisko karl-heinz66

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.