Zum Inhalt springen

Neuster Wasserhahn defekt bzw. undicht

snah750

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde und Gruß aus Korsika,

nachdem der aktuelle GC jetzt zwei Wochen alt ist und wir seit einer Woche unterwegs sind gab es heute morgen eine feuchte Überraschung der anderen Art.

die obere Schublade und der Schubladenausschnitt war mit ca 2 Liter Wasser gefüllt. Nach dem herausnehmen der Schublade sah ich es munter tropfen, und zwar aus dem Wasserhahn der neusten Generation. Scheinbar ist das Gehäuse geplatzt wo der Warmwasserschlauch eingesteckt ist.

Ich versuche es erstmal so zu lösen indem ich die Therme, welche noch nie benutzt wurde, leere. Ansonsten bleibt nur das ablassen des gesamten Frischwassers und die Weiternutzung des GC als teuerstes Zelt ohne WC und Dusche aber immerhin wetterfest und mit Kochstelle.

mal sehen was die VW Hotline als Lösungsvorschlag parat hat. Der Tausch des Wasserhahnes ist ja nicht so eben gemacht zudem ja wie man hört eher nicht lieferbar.

besten Gruß 

kurzes Update für Interessierte,

Von VW Wolfsburg kam der Vorschlag zur nächsten VW Nutzfahrzeuge Vertretung zu fahren und den Wasserhahn dort tauschen zu lassen. 
Das haben wir uns geschenkt da der Hahn wohl Europaweit nicht lieferbar ist und die Vertretung ca 140km entfernt ist.

nun geht der Urlaub ohne Spüle aber immerhin mit Badezimmer weiter da wir uns ein paar Dinge aus dem Baumarkt besorgt  und improvisiert haben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

ich empfand das als ein Suchbild 🙂 Aber gut, ich habe deine Lösung gefunden: Du hast die Zuleitung mit einem Kabelbinder "abgeklemmt" sher gut.

weiterhin einen schönen Urlaub.

Frage: ist Korsika eine Empfehlung für September/Oktober? war noch nie dort.

LG

Günter

Ich habe die originalen Zulaufschläuche welche mit den Klemmschellen an dem T-Stück und dem Rohrverbinder angeschlossen waren abgemacht und mit einem 10mmKlarsichtschlauch „überbrückt“ .

der Kabelbinder verhindert nur die Verbindung kalt/warm Wasserleitung.

September kann ich Korsika sehr empfehlen, für Oktober fehlt mir die Erfahrung, allerdings kann hier das Wetter sehr rau sein zu der Jahreszeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Ranger Slowmover Jorichter Francis BigKalle
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.