Zum Inhalt springen

Ausdrehstützen am Cali

busli66

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Steht mein Cali heute nicht ganz gerade, fahre ich auf die Keile. Funktioniert ganz gut. 

Nichts aber verbessern die Keile aber natürlich an der Stabilität des Fahrzeuges. Wenn z.B. die Kinder im Dachzelt sich bewegen, schwankt der ganze Bus.

Ich dachte neulich über 4 Ausdrehstützen - wie bei einem Wohnwagen - nach.

Hat jemand schon mal davon gehört an einem Cali ?

Danke und Gruss

hallo @busli66,

nein noch nichts dazu gehört.

Um das Wanken zu unterbinden, würden auch 2 Sützen m.E. völlig ausreichen.

was ebenfalls hilft und als quasi Bordmittel nachrüstbar ist, sind verstärkte Stabilisatoren. Ich gehe davon aus, daß in Deinem Cali keine verstärkten verbaut sind, sondern die normalen. Das ist auch beim Fahren spürbar, weil die Wankneigung spürbar reduziert wird.

vllt hast Du in der Nähe die Chance einen Cali mit den anderen Stabis zu "testen".

zum Befestigen der Stützen habe ich keine Idee...

Grüße msk

Zwei Wagenheber..............???

Wäre die Triviallösung.

Zwei Wagenheber

... Funktioniert, die billigen Hydraulik-Stempelheber halten leider den Druck nicht

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, auch mit verstärkten Stabis merkt man es sehr gut, wenn sich unten wie oben wer wälzt. Vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung, aber sicherlich nicht die Lösung aller Probleme - wobei ich es nicht besonders schlimm finde. Einen Vergleich zu ohne Stabis habe ich aber auch nicht.

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja genau: deshalb auch der Hinweis es zu testen.

Vor Aufwand lieber die Optionen sehen, möglichst ein klares Bild bekommen und machen oder verwerfen.

vllt dauert die Lösungsfindung auch länger. Dann kann es sein, das die Kids "kein Act mehr machen" und das Thema ist suc6h so vorbei. Alles denkbar.

Grüße msk

Wie wäre es mit Wagenheber in Kombination mit Unterstellböcken?

Hallo Zusammen

Danke für eure Ideen und Inputs.

Ich überlege mir, ob und was ich mache und werde euch auf dem Laufenden halten was den Weg in die Umsetzung gefunden hat ;-)

Gruss

Moin!

Ich hatte mir Stützen von Obel.... mitgenommen und musste feststellen, dass diese zu hoch waren . Habe mir dann Platten machen lassen und die Stützen kürzen lassen. 

Nun ist es perfekt. Der bulli wippt nicht mehr.

Viele Grüße

supiru

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.