ipmuc Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Hallo Gemeinde, irgendwie finde ich nichts zur Handhabung des Ventils unserer selbstaufblasenden Matte. Weiß jemand von Euch, wie man über dieses Ventil der Matte mit einer Pumpe auf die Sprünge helfen kann? Abnehmen kann man den Ventildeckel ja nicht und einen passenden Pumpenadapter finde ich auch nirgends. Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Was ist das denn für eine Matte (Hersteller, Modell)? Sog. selbstaufblasende Matten haben in der Regel (zumindest die, die ich kenne) Ventile, die nicht zu pumpen sind. Soll man denke ich auch nicht, die Matte soll sich ja selbstständig (je nach Modell, Qualität und ggfs. Alter mehr oder minder fix) füllen und dann soll man ggfs. wenig nachpusten, bis es passt. Wegen der Atemfeuchtigkeit und der Ausdehnbarkeit des Matteninnenlebens soll man dann offen lagern. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreshDizzle Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 (bearbeitet) Hallo, da schließe ich mich dem Vorredner an. Unsere „selbstaufblasende“ Matte hat identisches Ventil. Oben am Knauf sind die vier Schlitze, über die man dann per Atemluft die Matte noch die letzen 20% befüllen kann. Einen Kompressor kann man an diesem Ventil nicht anschließen. Grüsse FreshD Bearbeitet 12. August 2022 von FreshDizzle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.