Leerstelle Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Schon mehrmals kam ich morgens zum GC und hörte ein Gebläse rauschen. Zweimal war es das Lüftungsgebläse, einmal auch ein Gebläsegeräusch im Bereich des Frischwassertanks. Davon wurden mein Sohn und FAmilie mehrmals nachts wach beim Camping in Spanien. Der GC hatte zwar in der Sonne gestanden, aber das ist doch kein Anlass. DAs Truma Display zeigt W255H, das bedeutet ja nur, dass die Heizung/Lüftung keinen hinreichenden Strom mehr hat, und das zentrale Bedienfeld zeigte, dass die Campingteil-Batterie leer war. Ich habe alle Einstellungen am Trumabedienteil so wie empfohlen durchgeführt. Auch ein Reset in Werkseistellungen brachte nichts. Der Freundliche hat bisher auch noch keine Antwort gefunden. Deshalb ist das Forum meine letzte Hoffnung, damit ich das Auto überhaupt auch ohne Stromanschluss abstellen kann, ohne dass die CAmpingbatterie kaputt gemacht wird. Wer hat auch schon solch eine Erfahrung gemacht? Oder, noch besser, eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das könnte die Pumpe gewesen sein und würde bedeuten, dass du den Wasserhahn in der Spüle tauschen lassen musst LG Günter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 (bearbeitet) Hallo, in Parallel Foren wird dieser Fehler auch beschrieben: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Scheint ein Problem mit der Steuerplatine der Truma Heizung zu sein. Vielleicht mal Sicherung SJ3 im Technikschrank ziehen (3. von rechts) - das resettet die CU. Aber vermutlich wirklich ein HW Defekt der Truma Heizung. Bis zur Reparatur vielleicht Sicherung SJ4 ziehen - das müsste die Truma Heizung deaktivieren. Grüße Hans-Peter Bearbeitet 9. August 2022 von hpzimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leerstelle Geschrieben 9. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank! Werde ich dem Freundlichen mailen, habe ja noch Garantie. An die Sicherungen hatte ich auch schon gedacht, habe aber keinen Plan gefunden, welche wofür ist. Den Reset werde ich gleich probieren! Nochmals: vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Hallo, kann es sein, dass die Pumpe die Batterie leergesaugt hat und dann der Fehler in der Truma ausgelöst hat? meint Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leerstelle Geschrieben 9. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2022 Die Pumpe hört man normalerweise, das Wasser ließ sich auch an- und ausstellen, direkt danach ging das Gebläse nicht an. Aber vielen Dank fürs mitdenken, wäre die nächste Tat, falls der Reset oder der Platinenwechsel nicht hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
davitos Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 bei uns ging das gebläse während der fahrt an und hat den wauzi zu tode erschreckt. auf dem truma hatten wir dann auch diesen w255h fehler. dahr fahrzeug ging dann zum freundlichen und die haben die gesamte heizung getauscht auf garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leerstelle Geschrieben 21. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2022 Als ich die dritte Sicherung von rechts (15 Amp, links davon kommt eine mit 1 Amp.) herausgenommen habe, ging der Kühlschrank nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domineli Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 Wenn das Geräusch von dem Truma Fan kommt dann ist die E-Karte auf der Truma defekt. Connector TIN Kabel zum Truma Panel. Wird von Truma getauscht. VWN würde die ganze Truma tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.