Robotixx Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Hallo zusammen, da ich mit der Neuanschaffung + Umrüstunge (Offroad, 4Kanal-Luftfahrwerk, Auflastung 3,5 to, Unterfahrschutz) eines Cali (Ausstattung soll MaxxCamp werden) liebäugle, meine Konfig ist ND5IIUEJ Ich habe bereits viel recherchiert, stelle ich mir deshalb folgende Fragen: - sind die original 17" Stahlfelgen schon verstärkt also für die Auflastung geeignet? Ein Freundlicher meinte heute zu mir, die 17" Stahl wären beim Cali serienmässig verstärkt - wenn ja, würde ich mir für knapp 92 € gleich ein Ersatzrad dazu holen, und die Reifen verkaufen - da die Räder auf 235/65 R17 AT umgerüstet werden sollen passt das Ersatzrad nicht mehr in die Mulde, es soll muss also ein Heckträger her... - auf die Hängerkupplung kommt der schon vorhandene Thule Velospace XT2 drauf, das heißt der Lenker des MTB steht fast an der Scheibe der Heckklappe an - nach meiner Recherche bietet der Heckträger light der Fa. Terranger den erforderlichen Platz für das Ersatzrad und den Lenker des MTB, leider ist der Träger sehr preisintensiv... - kann man an den Träger light seitlich (eine Seite) noch zusätzliche Teile z. B. Spaten oder Kanister befestigen? - brauche ich bei dieser Konfiguration die verstärkten Dämpfer oder zusätzlich die verstärkten Halterungen? alle bis jetzt gefundenen Halterungen benötigen zusätzliche Befestigungen mittels Nieten, ich habe eine Abneigungen gegen zusätzliche Bohrungen und noch dazu vernietete Halter, bevorzuge Schraubverbindungen, wenn sich der Halter nicht vermeiden lässt würde ich gerne Einzugsmuttern verwenden - gibt es jemanden, der eine alternative Lösung hat/sucht? - wie viel Preisnachlass habt Ihr bei der Bestellung des Bulli erhalten? Wie hieß der Freundliche? Meine jetzigen Verhandlungen haben einen maximalen Nachlass von 10% ergeben, es soll jedoch Cali-Händler geben, die mehr Nachlass bieten... Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Moin, ein Hinweis zu folgendem Punkt: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit dem XT2 geht die Heckklappe bei abgekapptem Träger nicht auf, das geht nur mit dem XT3! VG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robotixx Geschrieben 9. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christian, danke für den Hinweis! Ich hatte ein Video mit dem XT3 gesehn, da ging das, da hast du Recht! Aber nur mit dem Versetzen des unteren Seilumlenkpunktes. Dachte, der XT 2 wäre von der Abklappmechanik und den Maßen in etwa identisch und man kann den Seilumlenkpunkt ebenfalls umsetzen, so daß man den verwenden kann. VG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe es zwar nie selbst ausprobiert aber schon vielfach gelesen, dass es mit dem XT2 nicht geht - auch nicht mit Versetzen des Seils. Den XT3 habe ich selbst und kann sagen, dass es da definitiv funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Zu der Frage XT2 geht oder geht nicht gibt's hier bereits eine Diskussion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.