Zum Inhalt springen

Aufstelldach krumm

reicony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bei meiner letzten Fahrt habe ich, beim Schließen des Aufstelldaches, 2 Dinge "vergessen". Zum einen das ich die Hecklappe noch offen hatte und zum anderen, was noch schlimmer war, dass ich ein SUP incl. Paddel auf dem Träger hatte. Dieses Paddelrohr hat nun beim Schließen des Dachs, dass selbige verbogen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Beule" (siehe Bilder) wieder raus bekomme damit das Dach wieder richtig schließt?

IMG_9450.jpg

IMG_9451.jpg

IMG_9452.jpg

Mir hat ein Karosseriebauer bei meiner VW Werkstatt eine Beule aus dem Dach gezaubert 😉. Um Gotteslohn😉. Muss ja nicht bei VW sein. Allerdings haben VW Karosseriewerkstätten/Abteilungen wohl öfter solche Anforderungen.  Nicht jeder Schlosser kann auch Alu richten. 

Danke für den Tipp. Leider haben "meine" Karosseriebauer einen Heidenrespekt vor dem Dach. Sie sagen unisono das Dach sei aus einem Verbundwerkstoff und nicht zu richten :(

Da ich häufiger mal in Köln bin, kannst Du mir "deinen" Spezi empfehlen ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo, nach meiner Kenntnis ist das Dach aus Alu!

damit auch zu bearbeiten/richten.

Grüße msk

Das Dach ist Alu. VW in Leverkusen hat es gerichtet. 

Na dann :) ich werde mal mein Glück bei "unserem" VW Händler versuchen und werde berichten.

Bis hierhin erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

classicline2009
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.