buerolf Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Hallo zusammen, Wir waren vor Kurzem auf nem windigen aber schönen Camping. Kaum angekommen, wollt ich als erstes die Markise aufstellen und sie mit der Thule Sturmsicherung abspannen. Und jesses... Ich hab die Markisen-Teleskopstange rechts zu weit ausgefahren - und beim kräftigen Anziehen des Sturmbands hats das Ding verbogen und alle Teile sind auseinandergeflogen... Die rechte Markisenstange ist also absolut unbrauchbar, verbogen und Teile fehlen. Zum Glück konnte ich auf dem Camping mit einem Stück von einem Baum Abhilfe schaffen. Nach 1, 2 Telefonaten mit meiner Garage des Vertrauens meinten die - die Teleskopstange gäbe es nicht als Ersatzteil - Sie könnten mir gerne eine neue Markise offerieren.... Echt jetzt? Was meint ihr - hatte das Problem schon jemand von euch - und kann mir einen Rat / Tipp / Lösung geben? 😉 Ich danke ganz herzlich - und wünsche einen tollpatsch- und unfallfreien Sommer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Google mal nach „Thule Omnistore 5102 Ersatzteile“ da solltest du alles finden. Es gibt alle Teile der Markise einzeln… nur eben nicht bei VW direkt. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 hallo, die Markise ist die Thule 5102. die Stütze ist die Ersatzteile Nummer 1500601960. such damit in Google VG msk 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buerolf Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 Lieber msk, lieber Bertram-der-Bulli, Ich dank euch superherzlich für die rasant schnelle Antwort 🙂 So bin ich optimistisch, dass meine Markise in 2, 3 Wochen wieder flott ist und bereit für die nächsten Ferien 🙂 Merci vielvielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Hallo buerolf, bei Markiesenschaden nie zum 🙂. Der ist nämlich so un🙂 und will Dir gleich eine neue Markise zum für ihn sehr 😆 Preis anbieten. Für Deine Markise bietet der Hersteller Thule fast alle Teile als Ersatzteil an. Etliche Ersatzteile gibt’s auch bei den einschlägigen Campingversendern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.