Zum Inhalt springen

California Beach für 4 Köpfige Familie


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dynamikfahrwerk kann noch etwas mehr als nur verschiedene Dämpfungskennlinien. Es regelt die Dämpfung dynamisch und gleicht damit Fahrzeugbewegungen, die durch verschiedenen Bodenunebenheiten versursacht werden aus. Die Dämpfung wird ständig auf die Fahrbahngegebenheiten geregelt, und zwar innerhalb weniger Millisekunden.

 

Falls es mit zwei Meter Begrenzungen knapp wird: Mit Dynamikfahrwerk liegt das Fahrzeug generell 2cm tiefer.

 

... wie schon an anderer Stelle sehr treffend festgestellt wurde .... wenn jemand keine Ahnung hat, sollte man einfach auch mal nichts schreiben.

 

Für ambitionierte Offroader, die ein Luftfahrwerk planen ist das Dynamikfahrwerk allerdings ein Hindernis. Aber dazu gibt es hier im Forum auch einige Experten.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast die Werbeversprechen aber ordentlich auswendig gelernt 👍🏻


Meine Aussage ist deshalb aber nicht falsch… es wird lediglich die Kennlinie der Dämpfung angepasst, nicht mehr und nicht weniger… wie oft das passiert und ob das Vorteile, oder mit zunehmendem Fahrzeugalter nur Probleme bringt, steht auf einem anderen Blatt und wurde auch gar nicht erfragt..

Mir deshalb keine Ahnung zu unterstellen ist schlicht frech.

 

Trotz der blumigen Werbetexte ist der tatsächlich spürbare Mehrwert wohl eher gering, besonders beim „Transporter“ und wie du richtig schreibst ist es einfach nur lästig, falls man auflasten oder höherlegen muss/möchte …

 

Auch ist eine eher „sportlich“ ausgelegte 2cm Tieferlegung für ein sowieso schon an der Gewichtsgrenze bewegtes Fahrzeug eher suboptimal.

 

Ist sicher auch Geschmacksache, also müßig darüber zu diskutieren…

 

 

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde deinen Beitrag richtig prima. Vielen Dank dafür. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es für eine 4 köpfige Familie speziell sein wird. Daher unsere Wahl in Richtung Beach, damit wir auch die alltäglichen Fahrten (manchmal auch zu 7) erledigen können. Für ein nettes und erholsames Campingwochenende sollen natürlich die Schlafplätze schnell und unkompliziert (wie in einem Wohnmobil) verfügbar sein. Daher sehe ich einen Campingtrailer als Anhänger als beste Lösung. Hier packen wir alles für die Fahrt gut organisiert ein. Bauen sogar vielleicht eine kleine Campingküche in den Trailer. Der Bully ist somit immer aufgeräumt und schlafen zu Viert könnte durchaus klappen.

 

Da ich mir aber weiterhin mit dem passenden Fahrwerk und der Motorisierung schwer tue, werde ich deinen Rat befolgen und mir einen Cali mieten und alles ausprobieren. Dumm nur, dass die 204PS Maschine bald aus dem Programm genommen wird. Da reicht mir die Zeit zum Testen wahrscheinlich nicht mehr.

 

Gruß Bernd :D

 

Link zu diesem Kommentar

Camping ist immer ein Kompromiss. Auch in einem großen Wohnmobil muss man zu viert platzmäßig Abstriche machen. Vielleicht versucht man sich einfach mal zu reduzieren dann klappt das auch mit dem Campen zu viert im Bulli ohne Anhänger. Selbst schon über viele Wochen getestet…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Spitzfindigkeiten und Deine Rechthaberei sind schon ziemlich lästig. Noch unprofessioneller fand ich, dass Du in dem Beitrag über die Politessen die Sachebene verlassen hattest und mir Dinge unterstellt hattest, die so nicht formuliert wurden und mich völlig grundlos persönlich angegriffen hattest. 

Bleibe bitte schlich und offen für Argumente! Falls Du anderer Meinung bist, ist das kein Grund, persönlich zu werden!

Außerdem ist es immer hilfreich, die Beiträge genau zu lesen und ggf. auch mal darüber nachzudenken, bevor Du vorschnell aggressiv reagierst. Auch wenn man gerne immer Recht hat, sollte man zumindest für Argumente und andere Sichtweisen offen sein.

Ich hoffe, dass die Diskussion nun mit der nötigen Sachlichkeit und respektvoll fortgeführt werden kann. 

 

... und ein wenig Humor würde auch nicht schaden.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Der Beach ist ein super Fahrzeug. Fahrtechnisch unschlagbar….. Allrad kann man ordern und sieht toll aus. Ich denke wenn man zu 4 unterwegs ist( wir waren sogar zu 5 auf einer 3 Wochen Tour in Südfrankreich ) zeigen sich die Grenzen. Es wird ein permanentes rumgeräume. 

Jetzt fahre ich einen Hochdach Nugget Plus. Komfort mäßig ein Mega Sprung was das campen und reisen angeht.

Ich fahre den Nugget auch jeden Tag durch München. Denk mal darüber nach.

Der Cali Beach ist allerdings immer noch in der Familie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lagerfeuer hört sich gut an. Ich bring die Gitarre mit :D aber nur wenn noch genug Platz im Bully ist .

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben auch gerade einen zweiwöchigen Urlaub an der Ostsee im Beach hinter uns. Auch wir sind zu viert (Kinder 3+6) und das Geräume hielt sich in Grenzen. Das Bett unten war halt permanent "schlaffertig" und wir haben draußen einen Pavillon für Küche und ggf. Aufenthalt falls es regnet (was es nicht tat).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Alles in Allem ein toller und entspannter Urlaub. 

 

Ein Learning: Bei einem Roadtrip sieht es anders aus, allein schon wegen der Räder auf dem Heck die immer runter müssen um an den Kofferraum zu kommen.

 

Aber ein stationärer Urlaub im Beach zu viert ist (für uns) absolut kein Problem

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Andreas für das tolle Bild und deinen Bericht. Ich denke auch, dass man sich mit 4 Personen im Bully orgaisieren kann.

 

Doch die Kombi aus Cali und Sunbird-Trailer geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich stehe also wirklich kurz vor einem Kauf. Jetzt muss ich wirklich nur noch ein oder zwei Probefahrten machen damit ich mich wegen Fahrwerk, Bereifung und Motor besser entscheiden kann.

 

Liebe Grüße Bernd :D

Link zu diesem Kommentar

Wir waren letzten Sommer mit einem Puck auf einer "Tour de Suisse" unterwegs. Zu viert war das ganz angenehm. Weniger lustig war dann die längere Heimreise, die wir an einem Stück machten. Der Puck ist nur für 80 km/h zugelassen. War ziemlich ermüdend. Für mich wäre darum für längere Reisen zwingend eine 100er-Zulassung für den Hänger nötig.

 

Mit den 200 PS und 4x4 war das Ziehen über die Pässe kein Problem. Denke, dass aber auch 150 PS gereicht hätten. Der Puck ist ja max. 550 kg schwer.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird der PUCK dennn überhaupt noch hergstellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, den gibt's wohl seit ein paar Jahren nicht mehr (2013 oder so...). Unsrer ist ein 95er.

 

Ich erwähn ihn hier nur, um aufzuzeigen, mit wie viel Gewicht und welcher Geschwindigkeit wir so unterwegs waren, damit jemand, der einen Cali-und-Trailer-Kauf in Erwägung zieht, dies in seine Überlegungen übertragen könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

extakt gleicher Aufbau wie bei uns (2 Erwachsene, Kinder 5 und 6 Jahre). Hat bisher (mehrere Wochenendtrips und drei Wochen Kroatien) sehr gut funktioniert.

Steht und fällt in meinen Augen stark mit dem Wetter. Wenn es mal ein paar Tage am Stück regnet ist es bestimmt eine Herausforderung, aber unter trocknen Bedingungen absolut machbar.

 

Nervig im Gegensatz zum Anhänger ist tatsächlich der Umbau der Rückbank inkl. sperriger Kindersitze. Da überlegt man sich den spontanen Trip im Urlaub schon dreimal:-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

 

Wir praktizieren das Campen mit 4 Personen (Kinder sind nun mittlerweile schon 6 und 8 Jahre alt) nun seit 5 Jahren. Das bedeutet, wir waren nun schon 5 mal für 14 bis 21 Tage mit dem Beach im Sommerurlaub und mindestens 30 mal an Wochenenden damit auf Reise bzw. auf Campingtour. 

 

Gerne schildere ich dir deshalb unsere Erfahrungen:

 

Wir hatten noch nie Platzprobleme... Am Wochenenden gehen wir nicht campen wenn es zu stark regnet und in den Sommerferien haben wir ohnehin unser Vorzelt installiert und können so auch schon mal drei bis vier Regentage am Stück gut überstehen. 

 

Einen Wohnwagen hinten mitzuschleppen würde uns zu stark in unserer Mobilität (Reisegeschwindigkeit) einschränken. Wir brauchen ihn auch nicht, um schnell für einen Ausflug bereit zu sein. Mit Vanessataschen oder Äquivalenten, Heckauszug mit Kisten, Dachschrank und sonstigen, stets mit dem Nötigsten befüllten, Stauräumen sind wir auch ohne einen solchen Anhänger stets kurzfristig, d.h. in weniger als 15 Min, einsatzbereit. Meistens muss tatsächlich einfach nur noch der Kühlschrank befüllt werden. Die Fahrräder lassen wir in der Regel bei kürzeren Ausflügen jedoch zu Hause. Aber auch die hätte ich mittlerweile innerhalb von 10 Min fertig auf dem Fahrradträger installiert. Auf dem Camping angekommen geht der Umbau der Betten, die Installation der Verdunkelung mit ein bisschen Übung in weniger als 10 Min. 

 

Im Winter sind dann die Kisten mit Campingutensilien auf dem Heckauszug in der Garage und stattdessen die Skiausrüstung im Auto. D.h. wir müssen uns tatsächlich nur um die Skiunterwäsche kümmern und können weitere Skiausrüstung nicht vergessen, da sie schon im Auto ist. 

 

Fazit: Gut bepackt ist der Beach für vier Personen für unsere Bedürfnisse der Hammer. Ausser man versteht unter Camping, dass man den Tag überwiegend in einem Fahrzeug verbringt. 

 

P.S.:

Wir haben das dynamische Fahrwerk und ich empfinde es neben dem ACC als das wichtigste fahrtechnischen Extra. Insbesondere die härtere Dämpfung auf der Autobahn aber auch der Comfort Modus auf "hügeligen" Landstrassen erleichtern das Fahren m.E. enorm.

 

P.P.S.: Wir fanden beim Kauf die Möglichkeit mal 7 Personen mit einem Auto zu befördern einfach klasse. Die zwei Einzelsitze haben wir zwei Wochen nach dem Kauf jedoch aus Platzgründen ausgebaut und seitdem mangels Bedarf nie wieder eingebaut ^^.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    VollgasD Phil-Cali udrutschmann Pipo-ZH Thoster Gaessje SamB Isar12 Zusi2 Human RSC66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.