Zum Inhalt springen

California Beach für 4 Köpfige Familie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Califreunde. Ich bin tatsächlich noch kein Califahrer, möchte es aber schon lange werden. In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder einen Cali im Netz konfiguriert und kam aber nie auf eine optimale Lösung. Ich hoffe auf eure Unterstützung, dass mein Traum doch mal Wahr wird.

Erst mal kurze persönliche Vorstellung. Wir (meine Frau und meine beiden Kinder) leben in der Pfalz und haben mit Camping nicht viel Erfahrung. Bisher klappte es mit unserem SEAT Alhambra fürs Wochenende vollpacken und aufm Campingplatz ein kleines Popup Zelt zum Übernachten. Wir würde sehr gerne mit einem Cali öfters mal die Wochenenden nutzen und spontan losfahren wollen. In Zukunft also, möchten wir dann zu viert im Cali schlafen können. Für längere Urlaubsreisen möchten wir nicht im Cali kochen. Wir tendieren zu einer Außenküche in einem Campingtrailer von SUNBIRD.

PLATZHALTER FÜR UNSERE AKTUELLE KONFIGURATION: _________

Bevor ich euch unsere Cali Konfi zeige, nutze ich diesen Thread um meine offenen Fragen an euch zu richten. Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. Warum sind mittlerweile einige Farbkombinationen nicht mehr verfügbar, bzw. wie kann ich eine ältere Farbkombi ordern?

2. Wie kann ich einen BEACH TOUR mit 230V Landstrom-Anschluss und linker Schiebetür konfigurieren?

3.

4.

Danke im voraus.

Gruß Bernd :D

Danke sciononscio,

gerade sehe ich in einem anderen Thread bezüglich der Farben, dass hier manchmal auf eine Folierung statt einer Lackierung gegangen wird. Dann würde ich uns am besten einen Candy-Weißen Bus konfigurieren und bei Gelegenheit eine Folierung für den unteren Teil professionell machen lassen. Dann hat sich eigentlich schon meine Frage 1 beantwortet. Oder hat noch jemand einen Tipp auf was ich bei der Folierung achten sollte?

Zu Frage 2... sehr Schade. Dann werde ich die zweite Schiebetür bestellen. Ein 230V Nachrüstpaket habe ich im Netz auch schon gefunden. Die Power BOXX. Aber irgendwie sieht das nicht gut aus mit dem CEE Anschluss an der Beifahrertür. Ich les mich da mal weiter schlau.

Gruß Bernd

Hallo,

leg Dir den Strom über den Motorraum. Wenn Du da nicht selber kannst, rüstet Dir Vanessa zum Beispiel sowas nach.

Folierung habe ich damals auch gemacht. Ist auch ein guter Schutz, wenn die Kids am Fahrzeug rumkratzen.

Lass die B-Säule noch schwarz folieren. Sieht super aus… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich ergänze mal mein TOPIC:

Frage 3: Wie sieht diese Heckklappe mit Fensterausschnitt Sonderausstattung mit Zuziehhilfe aus? Ich kann tatsächlich kein Bild oder ähnliches im Netz finden?

Gruß Bernd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Optisch wie jede andere Heckklappe auch! Der Unterschied liegt in der Funktion: wenn das Schloß der Klappe den Verriegelungsbolzen erreicht, wird diese automatisch zugezogen.

zu2

ich habe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verbaut, wie du im Profil erkennen kannst. Es gibt noch jede Menge andere Anbieter. Also kein Grund um auf die 2. Tür zu verzichten.

Bearbeitet von Griffon13
Strom nachgeschoben

Dieses Heckfenster gibt es von Reimo. Dann sieht wahrscheinlich das Original von VW ähnlich aus, da ja hier die Rede von einem Fensterausschnitt ist. Schöner fänd ich wenn das gesamte Heckfenster klappbar wäre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas gibt es nicht von VW.

Mit „Fensterausschnitt“ ist im Konfigurator lediglich die ganz normale Heckscheibe gemeint…. da der California ja immer noch ein Nutzfahrzeug ist, gibt es die Heckklappe beim Transporter nämlich auch ohne Fenster in Vollblech.

So ein Fenster zum Aufstellen ist nett, aber ich würde nicht auf die Doppelverglasung verzichten wollen, damit ist so ein Umbau nicht möglich.

ich Dummerchen... danke Betram. Ich hab das völlig falsch verstanden. Jetzut macht das Sinn.

Andere Frage: Gibt es die komplette Heckklappe beim Cali auch Vollelektrisch zum Öffnen und Schließen?

Bearbeitet von DoublebB

Wie gesagt:

Von Vw gibt es kein Heckfenster dass man in irgend einer Weise öffnen könnte.

Für die Lösung von Reimo müsste dann auch das komplette Heckfenster getauscht werden, da man ESG-Glas nicht schneiden oder sonstig bearbeiten kann.

Die elektrische Heckklappe gibt es beim California NICHT ab Werk…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Nein, dafür ist sie zu schwer.

Schade, dass ich mein TOPIC Thread nicht editieren kann. Dann mach ich hier weiter mit meinen Fragen.

Frage 4: Würdet ihr mir das Dynamische Fahrwerk, oder die Stabilisatoren empfehlen?

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich einen 4MOTION mit 204PS im Auge habe. Macht da vielleich das Dynamische Fahrwerk doch mehr Sinn? Wir werden den Bus ja ganz sicher zu 90% als Alltagsauto verwenden. Hin und wieder möchten wir die Wochenenden dann auf einen Campingplatz.

Da lässt sich nichts nivellieren!

Lediglich die Kennlinie der Dämpfung kann verändert werden… nicht mehr und nicht weniger.

Um zu entscheiden ob man solche Dinge braucht und es für die eigenen Bedürfnisse passt, wird man nicht um einige Probefahrten rumkommen um ein Gefühl zu bekommen…

Subjektive Halbwahrheiten und Gefühlsbeschreibungen im Forum helfen dabei leider nicht weiter…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Danke für die Tipps. Dann lass ich mir doch etwas mehr Zeit und mach ein paar Probefahrten. Dann hat sich wahrscheinlich auch das Thema mit 150kw erledigt. Übrigens finde ich im Forum zum Thema Motor keinen guten Überlick. Hat jemand den 150kw Motor mit über 150000 km und kann Erfahrungen teilen?

Hierzu meine Meinung. (Ich weiss da gibt's auch ganz viele andere. Aber vielleicht ist's trotzdem eine Überlegung wert 😉)

Ich bin der Meinung, dass der Cali (egal ob Beach oder Ocean) alleine, ohne zusätzliches Zelt oder Wohnwagen nicht für Campingurlaub zu viert geeignet ist. Ich persönlich fühle mich immer zu eingpfercht und eingeschränkt, wenn wir nur schon zu dritt unterwegs sind. Ich finde den Cali gut, wenn man oben schläft und unten wohnt. Alle anderen Varianten sind für mich zu umständlich. Aber wie gesagt: Das ist mein persönliches empfinden. Und dieses ist nun durch diverse Ausflüge erhärtet ;-).

Meine Empfehlung darum: Mietet zuerst einen Cali für vielleicht eine Woche. So stellt ihr fest, ob der Cali überhaupt für Euch taugt, und ob ihr vielleicht "Anbauten" dazu kaufen müsst, oder ob vielleicht doch ein richtiges WoMo her muss.

Wir müssen hier ja nicht alle ausgiebig diskutierten Vor- und Nachteile eines Cali nochmals diskutieren. Aber ich kenne mehr als eine Familie, die im Nachhinein froh wäre, sie hätte den schnell gefassten Entscheid für einen Cali zuvor an einem Mietcali getestet.

Beste Grüsse

Meadow

Der genau weiss, warum er den Cali und erst noch "nur" einen Beach hat. Entscheid zuvor im T4 des Vaters getestet. 😉

Unsere Minimalvariante zu viert in den Dolomiten:

Bearbeitet von Meadow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

Gaessje SamB Isar12 Zusi2 Human RSC66 Kdolzer markimark83 freigeist111 Crisscross Franio danaryo dschidi DaWI84 ManniX Dime jensten fishemci o0OmuffinO0o masc Robsen chris85la cornetto Winter2004 Chilimupp chris.cross Steffiene
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.