Zum Inhalt springen

Gasmelder im GC680


karl-heinz66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Absicht einen Gasmelder in meinen GC680 zu bauen. Evtl. diesen hier https://www.3gasplus.com/de/3gas-homepage-de/ . Allerdings habe ich noch keine Idee wo ich den am besten montiere, geschweige denn wo ich die 12V herbekomme.

Hat jemand so etwas schon im Einsatz?

Danke.

 

Gruß aus München

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl-Heinz,

 

12Volt könntest du, wenn du nicht basteln willst, ganz einfach Plug and Play von einer USB-Steckdose abzapfen. ZB. damit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Montageort? Geht vielleicht aus der Anleitung des Melders hervor.

 

 

LG

Andreas

Bearbeitet von anri2004
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

erstmal danke für deine Antwort.

Mit der USB-Steckdose ist eine gute Idee, perfekt wäre eine Stromanbindung hinter dem Stromhauptschalter im E-Kasten. So würde dann auch kein Stromverbrauch anliegen, wenn ich das Fahrzeug mal nicht nutze und den Hauptschalter auf aus habe. In der Anleitung ist natürlich der Montageort allgemein beschrieben, meine Frage war eher: Wer hat in seinem GC einen Gaswarner montiert und wo / wie.

 

Gruß Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Karl-Heinz,

ich verwende den Thitronik G.A.S.-Plug "all in one" Gaswarner 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe ihn über die 12V Steckdose am SAT Anschluss (neben der Sitzbank) angeschlossen.  Und zwar über eine  Mehrfachsteckdose, die ich abschalten kann.  Dort habe ich auch den TV und die Soundbar  dran:

Auto Zigarettenanzünder Verteiler, SONRU QC 3.0 Auto Ladegerät Adapter, 3 Fach 180W 12V / 24V KFZ Verteiler Steckdose mit Getrennte Schalter LED Stromspannung Anzeige für Telefon Tablet GPS usw. Rot

 

Viele Grüße von Norbert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Karl-Heinz,

 

den verwenden wir seit Jahre auch! Ist klein, überall unterzubringen auf der Fahrt. Wir stecken ihn immer in die Steckdose bei der Schaltung, hier auch über einen Mehrfachstecker.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Karl-Heinz,

 

wir verwenden seit 12 Monaten den Melder, siehe Bild.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es gibt einen oberen Sensor, der ist im Gerät und den unteren Sensor.

 

Hatten bis jetzt einen selbst provozierten Alarm mit Propan. Ging sofort an.

 

Ich habe den damals gleich mit der Pandora Alarmanlage einbauen lassen.

plus hat er wohl direkt von der Batterie geholt.

Also Kabel unter dem grauen Kunstoff Switches den Sitzen lang.

 

VG André

Sensor unten, alles an der B Säule bei der Schiebetür.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird ja spannend für alle geruchsgeplagten GC600er wenn der Hersteller schreibt:

 

“Für eine fehlerfreie Funktion des Alarms darf die Umgebungsluft keine umweltschädlichen Gase enthalten.“

 

…verfolgen wir besser nicht weiter…

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

allgemeine Frage:

habt ihr Angst vor Undichtigkeiten eurer Gasanlage?

oder Angst davor, dass ihr betäubt und ausgeraubt werdet?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

vor dem betäubt werden weniger, schon eher vor Undichtigkeiten in der Gasanlage und vor Kohlenmonoxid.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

würde das Thema gerne nochmal "hoch holen" und Nachfragen, ob jemand mittlerweile ebenfalls einen Gaswarner verbaut hat - mich würden Montageorte und Stromabgreifmöglichkeiten interessieren.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 107 Mitgliedern gesehen

    Mifoss20 ntsara dextroaktiv Antti Busfahrer03 ALFornia CaliVR300 Knubbig Gerkbird ZachDi RonnyGC Ekki-Hamburg Neubicolt Troutrunner Norwegenfreund T4-Diebstahl Semmel200 crash GCharly VWFan _FKO Karlbln GC-Freund jeanpouet2 Bo1848 Xavier GECO Endamt nick0297jan thnbd Emmental Kleber Hexemer JTT Obersulm v__k callilui Moasta Berfuc Silviu mr.maison GruenNdB Calle-680 n.t5 bustrip MarioRS AndreGC680 demmo Fvkrogh Flanders Mainline AngelosD LuisC VR46 Jxkx lightec macpeti GC-MUC InBo Traeger KarstenA MG1961 automatixvan Jerawi mrsticks Pete309 Tenpast CaliUli HungrySailfish norrland Daik Ulrich101 Nordlandfahrer Placebo1982 Steff007 Seb01 Globe Splintogco IndiumGC600 moe123 Steffen67 Hummel2 califranjo Back_To_Bus Bulli53 lemuba Lalongue Congeries WuRie magicrunman B.Liechti vieuxmotard Camperdaddy Dexter Jorichter husky-0815 HerrKugi mr_nic Korsalke rage_0815 +7 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.