Zum Inhalt springen

Thule Markise Schwergängigkeit / Störung / Blockade

Marci-Marc

Empfohlene Beiträge

Moin Calli Freunde ,

ich empfand (subjekiv) unsere Markise noch nie besonders leichtgängig, auch nicht unter in der Betriebsanleitung stehenden Hinweise, dass man sie abstützen soll , immer befolgt.

Heute stand und drehte ich Held 🦸‍♂️, und sie blieb beim eindrehen ca. 8cm  of Endposition  stehen.  Blockade ..   habe mir den Tritt geholt und mal begutachtet.. der rechte/ hintere Arm voll drinn, der linke vordere nicht .  Wieder aufgekurbelt , dann sofort gesehen, der innere Fixpunkt hinten, 30cm verschoben , diverse Kratzer in der Beschichtung, Maße  ohne genommen, Schraube gelöst , wieder In der Ursprung Position fixiert ,  eingedreht.

diesmal Asymmetrisch, der Vordere Punkt ( Einlaufarretierung) stand 2.5 cm vor dem Eckpunkt, Blockade… wieder ganz raus ,  Wieder rein, , immer noch 💩,  Dann vorne mit Hilfe leicht  ach Achtern gedrückt, eingerollt.   Passte, endlich los ..

Habe leichte Befürchtungen sie wieder auszufahren, einfreund von mir hat schon die 2te von VW drin!!

Kennt von euch  jemand das Problem , hat Tipps ?? Etc..

LG

Marc 

• 2 Wochen später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Marci-Marc

3

• OceanDrive

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, 

bin ich hier der Einzige der mit dem Ding Probleme hat oder hatte? 

VG

Hallo,

meine Markise fährt auch nicht mehr korrekt ein und hakt beim Ausfahren auf einer Seite.

Soll ein Video machen zwecks Einreichung bei VW, sobald ich mehr weiß schreibe ich Dir gerne...

Hi OceanDrive , 

gerne, hört sich so ähnlich an wie bei mir.

Schaue mal ob sich einer der Anlenkerarme verschoben hat, sprich ob sie an beiden Seiten zu Aussenkannte den gleichen Abstand haben, der Rechte saß bei mir noch bombenfest als ich ihn gelöst habe, aber ein war ca 30 cm verschoben , ich schaue mal ob ich das Bild finde . 

Hier kann man erkennen wie sich die Halterung nach Innen gearbeitet hat….😡

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

eltacker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.