Zum Inhalt springen

Teilenummer Stecker Pumpe Wassertank ?

jumperger

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

kennt vielleicht jemand die Teilenummer für die beiden Stecker der Wasserpumpe im Wassertank?

Ich möchte einen Schalter einbauen um die Pumpe stromlos zu schalten.

Danke im Voraus.

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jumperger

3

• Raimaphi

2

• Dieselschnüffler

1

• Kaasaa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls das noch die gleichen Teile sind wie damals, hatte Calimerlin hier die Teile gepostet:

Man findet unter den Nummern Bilder im Netz, kannst du ja vergleichen, wenn du die Stecker gerade vor dir hast. Ansonsten Mut zur Kneifzange und Schalter rein 😉. Oder wenn du es nicht so oft brauchst, halt den Originalstecker ziehen.

VG

Leider scheinen die Stecker jetzt anders zu sein:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wozu irgendwelche Stecker? Ich habe es beim 5er und 6.1 ganz einfach gelöst: die + Leitung vor dem Stecker durchtrennt und einen Schalter zwischengesteckt. Funzt seit 2008 problemlos und im Winter kann ich die Leitungen easy leeren. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

laut Profil hast Du einen T6.1. Da ist es nicht mehr nötig, die Pumpe über einen Schalter außer Betrieb zu setzen. Die neue CU erkennt (wahrscheinlich an der veränderten Stromaufnahme der Pumpe) wenn die Pumpe trocken läuft und schaltet ab. In Display erscheint eine Meldung, dass der Pumpenschutz aktiv ist.
Schalter einbauen oder Sicherung ziehen sind nicht mehr nötig. 

Wenn ich aber die Leitung leer saugen möchte indem ich den Wasserhahn öffne während der Tank ausläuft, ist es schon praktisch wenn dieser die Pumpe nicht einschaltet.

Wozu der Schalter? Bei leerem Tank kommt der Pumpenschutz der CU. Der macht genau das was der Schalter auch macht. Die paar Sekunden trocken laufen der Pumpe ist nicht kritisch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.