funkyferdy Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich habe ein neues Phänomen an meinem Cali. Und zwar der Kühlschrank. Neuerdings braucht er "2 Anläufe" um zu starten (wie ich durch testen festellen musste). Das erste mal, wenn man den Kühli an der CU anwirft, dauert es so 2-3 Sekunden, und dann geht das Displaylicht aus. Während diesen 2-3 Sekunden passiert aber am Kühlschrank nichts, also, der Kompressor macht keinen charakteristischen Woooom-Mucks. Auch "Bennos Ventilator" startet nicht. Als würde gar kein Strom fliessen. Das kann ich beliebige male wiederholen. Also dachte ich irgendwas ist komplett kaput oder eine Sicherung oder so. Lustigerweise, wenn ich das ganze einmal gleich danach schnell wiederhole verhält es sich anders. Sprich: Auf der CU Kühlschrank starten ... 2-3 Sekunden warten bis er "abstellt" (wobei der Kühlschrank gar nicht angesprungen ist) und dann gleich nochmal danach (1-2 Sekunden) auf der CU den kühlschrank starten, dann geht er problemlos als wäre nichts gewesen... so läuft er jetzt seit 2-3 Stunden ohne probleme. Werde das ganze morgen nochmal wiederholen, mal schauen was es tut. Hatte jemand schon so ein Phänomen? Ich würd ja erwarten, es geht oder es geht nicht? Kann mir grad keinen Reim daraus machen. Höchstens das irgendwo irgen ein Bauteil zuerst geweckt/warm werden muss damit es "tut". Keine Ahnung. Bin kein Elektriker 😂 Bearbeitet 29. Juli 2022 von funkyferdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 29. Juli 2022 Online Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Hast Du mal ein Reset der CU gemacht? Das kann helfen! Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkyferdy Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Ein reset der cu? Noch nie gehört:) Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Ich hatte das auch mal beim T6. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkyferdy Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Wow, ihr seid super und auf euch ist Verlass 😁 Ich hab das durchgespielt, es war kein Fehler da zum zurücksetzen aber lustigerweise geht das an und ausschalten der Kühlbox wieder problemlos. Strange. Vielleicht waren die 40 Grad letzte Woche in der Provence schlicht zuviel des guten, trotz der Benno Belüftung des Kühlschranks. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.