Zum Inhalt springen

Wrapping / Folierung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so der Abholtermin in H steht, am Mittwoch ist es so weit.
Ich habe jetzt auch den passenden Folierer gefunden.
Habt ihr ein paar Tips für den Folienhersteller, mit welchen Folien habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und welcher Hersteller ist nicht so zu empfehlen

Gruß Leon

• 2 Monate später...

Auch ich habe mich daran gewagt meinen selber zu Folieren. Vorerst an kritischen Stellen mit Folie geübt und getestet. Mich dann entschlossen mir die Folie und ein kleine  Auswahl an Werkzeug zu holen. Kosten bisher 700,-€.

Folie ist 2080 von. 3M in Piniengrün Metallic.

Ein paar Bilder während der Ausführung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 5
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinen silbernen 600er will ich genau mit der Folie teilfolieren lassen 😬

Moin Gemeinde,

wir haben unseren Superdicke auch etwas verschönert.

Schönes Wochenende

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin zusammen,

jemand einen Tip für einen Folierer im Raum Hamburg oder Hannover?

Viele Grüße 

Servus!

Ich war leider noch nicht dort, habe aber ein Angebot über knapp unter 2000€ für eine Teilfolierung meines langen GC.

Gruß,

marc 

MB- Design, Anderter Straße 86 in 30629 Hannover

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auto Folierung Wrap Bar in Bargteheide haben unseren verschönert. Junges Team, super Arbeit und Kontakt. Machen alles möglich.

Gruß Jörg

Sind die SOD Folierungen eigentlich nur durch Kauf eines SOD Fahrzeug erhältlich, oder ist deren Folierer auch für Nicht-SODler ansprechbar?

Das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Thema würde mir auch sehr gut gefallen 🙂

Nimm doch ein Bild mit zu jedem anderen Folierer… die können das.

Na ja, die Folie (Farbe) wird sicherlich nicht nur für SOD exclusive zur Verfügung stehen. Du musst halt herausfinden von welchem Hersteller die Folie ist, wenn Du unbedingt die gleiche haben möchtest. Der Schriftzug ist sicherlich geschützt (Markenschutz).

Bei einem guten Folierer kannst Du die Folie oft aussuchen bzw. Haben die Farbmusterkarten.

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Servus in die Runde der Folierenden,

Ich hatte mal wegen einer solchen Vollfolierung bei dem Folierer angefragt, der mir meinen T6 gemacht hatte.

Das  Motiv auch auf der genannten  Homepage zu sehen war anscheinend von ihm gemacht und wurde so zwischen 10k und 15k kosten, allerdings würde er das nur auf die dunkle Basis machen.

Ich habe mich dann für eine klassische 2-farbige Version entschieden, die dann letztendlich ein anderer Folierer kurzfristig umsetzen konnte.

Die Zusammenarbeit mit dem Edelumbauer besteht wohl auch nicht mehr. Ob der Grüne schon woanders gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Hatte nur die Entstehungsbilder meines Favoriten sehen können.

Gruss aus München

Steffen

Bearbeitet von Steffmuc

Moin. 

Genau. Wenn ich die Bilder von SOD durch Google Lens jage, kommt u. a. auch ein Folierer in München. 

VG Ned 

• 3 Wochen später...

Ich habe meine Teilfolierung nun abgeschlossen.

Die Folie hat sich sehr gut verarbeiten lassen mit üben an kein Hexenwerk.

Allerdings ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Die Reinigung allein bereits sehr Zeitraubend und die Montage diverser Teile.

Ich kann mir absolut nicht Vorstellen das Folierer sich soviel Arbeit machen, denn dann wäre es nicht bezahlbar.

Da ich nun noch über 5lfm über habe, überlege ich auch das Dach in Grün zu machen und das Schwarz wieder runter zu machen.

Bin mir aber noch nicht Schlüssig.

Hier nun das Ergebnis.

• 4 Wochen später...

So, erstmal fertig.

Moin zusammen

wir haben an unserem Dicken auch eine dezente Folierung angebracht, die je nach Lichtverhältnis fast unsichtbar, oder auch sehr präsent ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 239 Mitgliedern gesehen

Franzisbus WuRie Logoflash85 der_maik knuffle Kalli-Camper Vanlife-6a Bo1848 _FKO achimab AndreGC680 benni88 Hexemer callimoucho CaliNero Sevenpower712 kaje Nitro54 bustrip Chris0815 TheJanno sten208 Vicot Steff007 Pete309 Silviu Tramp4567 prth nick0297jan AgentSmith aderci GCSix haaner Manuuu040 Bullson VWFan WGka RonnyGC Shibafan Lutzebub Mifoss20 Obersulm Mannims65 AEtlob LuckyLook Semmel200 SpeedyDresden ALFornia Hartmut53 MarioRS California600 ennortr GER193 Schroe foodmaker BMatze Back_To_Bus Kleber Moasta Elli-camper Berfuc Emmental Fvkrogh callilui B.Liechti Kelle LoewsKurve Steffmuc JoergWDot Korsalke andre1601 Antheo dextroaktiv GCharly linux14 JTT Flanders Lebowski norull@freenet.de mrsticks CaliOvali fkreuzer Zille jojohnson Mainline husky-0815 Dexter pahe wwwinona crossbiker oceanfrank n.t5 thnbd sprungimdach Flatlander T2-Fahrer LupoBavarese knowname mike_julia Mikkcca +139 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.