Zum Inhalt springen

Beizelt

victoire1112

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir wollen als 5-6 köpfige Familie gern einen vw t5 oder t6 kaufen und damit auch gelegentlich Campen. Gibt es hier erfahrene Camper, die mir weiterhelfen können, welches die besten Vorzelte sind? Welcher Dachgepäckträger sich eignet? Ich sammle gerade Informationen!

Hallo und willkommen hier ! 
Was für einen Tx wollt ihr denn haben? 
es gibt zu deinen beiden Fragen hier einiges an Lesestoff im Forum , den du über die Suchfunktion oben rechts finden solltest. 

Mit etwas mehr Details zu euren Bedürfnissen und Vorhaben , kann hier sicherlich weitergeholfen werden. 

einen schönen Abend noch! 

Bearbeitet von Portnoy

Wir haben

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, in das wir immer alles Geraffel rein tun, das wir beim Campen im Bus nicht gebrauchen können. Ist schnell auf- und abgebaut und hilft Ordnung zu halten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wollen einenT5 oder T6 California Beach.

Wir haben von Decathlon ein Aufenthaltszelt mit 2,5x2,5m Grundfläche (siehe Link). Ist zu zweit ganz fix aufgebaut und die Packmaße sind super. Dort hat es Platz für nen Kochtisch, Euroboxen, Fahrradträger und vieles mehr. 
Bisher ist uns nur ein Nachteil aufgefallen, es gibt nur einen Hacken für ne Lampe. Mehr Aufhängenöglichkeiten gibt nicht. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

5 -6 Personen im Cali, geht gar nicht, einfach zu wenig Platz.

Sind ja gerade auch im Beach serienmäßig nur 5 Plätze verbaut, mit dem 6. gibt es meine ich, schon Gewichtsprobleme.

Ich kann mir unter massiven Einschränkungen noch 2 Erwachsene und 3 Klein(st)kinder im Cali vorstellen

Auch das ist ein jämmerliches Gehause.

Willst Du etwa ein entsprechendes Zelt und den Cali nur als Auto nutzen, müsstest Du die Frage anders stellen.

Dann brauchst ein Hauszelt für 6 Personen und den Cali oder anderen Transporter.

Wir nutzen den Cali nur zu zweit und selbst da geht es eng. zu, obwohl wir im Dach schlafen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den 6. Sitz kann man im Schienensystem anbringen und beim Campen rausnehmen. Er würde dann auch vor allem als trockener Schlafplatz dienen. Und Kinder sind ja nicht so groß. Es gibt ja sogar eine Matratze für den Frontbereich.

Ich kenne sogar Familien die mit 5-6 in einem t3 und t4 schlafen.

Bei meinem Beach sind nur vier Sitzt ab Werk verbaut, aber 7 Sitze eingetragen. Allerdings wird man diese aufgrund der verbliebenen Zuladung mit Sicherheit nicht alle nutzen können, selbst wenn man ohne Gepäck verreist.

Wir wohnen ja in den Niederlanden und ich habe hier gerade einen Bericht gelesen von jemandem der beim NL TÜV also dem rdw war und der so angenommen wurde. Angemeldet mit 7 Sitzen und Küche die dazu gekauft wurde. Die Küche wird im schienensystem installiert. Angemeldet als Camper.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.