Zum Inhalt springen

6-Sitzer | Beach Tour vs. Camper

Flixerix

Empfohlene Beiträge

Vielleicht als kleine Anregung. Auf der Website von Flowcamper gibts echt richtig coole Konzepte mit der 2. Schiebetür. Alles mega flexibel 👍

Zweite Schiebetüre kann durchaus eine Bereicherung sein und braten im Bus ist bei uns eh tabu.

Aaaaber…. ich bezweifle dass eine Politesse unseren Cali jemals als WoMo identifizieren wir.  Die raffinierte Miniküche war übrigens eine der Gründe warum wir uns für den Cali entschlossen haben. Mal eben warmes/heißes Wasser, Wienerle oder Eier kochen oder Dosen mal eben erwärmen oder nen Toast auf dem Monkey… und das bei jedem Wetter!

Deshalb weil sehr praktisch: Team Miniküche 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Politesse steckt in einem generellem Dilemma. Als kommunale Verkehrsraumüberwachung ist sie nicht befugt, Deine Fahrzeugpapiere einzusehen. Sie kann also nicht feststellen, ob es ein PKW oder WoMo ist.

Nun könnte Sie Dir ein Knöllchen anhängen, dass aber einen Widerspruch und eine Beschwerde zur Folge haben wird, falls sie sich "verzockt" hat. Das gibt generell eine Menge Ärger, so dass sie Dich wahrscheinlich in Ruhe lassen wird.

Falls sich solch eine Politesse unbedingt profilieren möchte, reicht ein Widerspruch per eMail und ein Beschwerde- Anruf, um ihr ordentlich Ärger zu bereiten. Daher werden Politessen mit ihrer geringen Vergütung sicherlich nicht den Helden spielen wollen.

Die Parkraumüberwachung kann über ihr Terminal online die Fahrzeugart feststellen und entsprechend agieren. Ein Dilemma liegt nicht vor.

Wo soll es auch entstehen? Mit dem Zusatzschild nur PKW sind halt WoMos und LKW auf Parkflächen  draußen, auf dem WoMo- Stellplatz dürfen keine PKW und Gespanne parken, so ist es halt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht hier doch nicht darum, ob jemand den Helden spielt! Es geht um Verkehrsregeln, an die sich nun mal auch Californiafahrer/-innen zu halten haben!

Eine Steuerersparnis nimmt man immer mal schnell mit, aber 5 zusätzlich Minuten Fußweg zu einem geeigneten Parkplatz sind scheinbar hier und da zu viel verlangt!? 🤷🏻‍♂️

Echt lustig, dass ihr hier über irgendwelche Wattzahlen diskutiert 😬 am Ende zählt doch nur das Ergebnis und ich bin mir sicher, dass man mit der Miniküche einen größeren  Topf Wasser zum Kochen bringen kann!! Ob das in 3, 5 oder 7 Minuten passiert ist mir im Urlaub ziemlich egal!! 😜 

Wie immer gilt auch hier:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal….. vielleicht nix dazu schreiben.

Das Ordnungsamt ist die OrtsPOLIZEIbehörde und hat mehr Befugnisse als die meisten Wissen…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Und falls es doch hart auf hart käme, wird einfach die „richtige“ Polizei dazugerufen… da ist also gar nix mit in Ruhe lassen! 

Denkst du also wirklich ernsthaft, dass ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes „Angst“ vor einem aufmüpfigen Bürgerlein hätte??

Man muss halt auch dazu stehen wenn man Fehler macht.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Wobei es mir nur darum ging, dass ich einer kommunalen Verkehrsüberwachung auf keinem Fall meine Fahrzeugpapiere aushändigen würde. Ich habe auch keinen Fehler gemacht, den ich zugeben müßte.

Ich habe eine PKW- Zulassung und falls mir jemand ein Verwarngeld ausstellt, weil er meint, dass es ein Wohnmobil sei, würde ich bei der Ursprungsbehörde schriftlich widersprechen und mich beschweren. In diesem Fall habe ich bei der Feststellung der Zulassungsart auch keinerlei Mitwirkungspflicht.

Wenn ich rechtmäßig und StVO konform parke, muß ich mich vor niemanden rechtfertigen und mich auf keinerlei Diskussionen einlassen.

Die Polizei hat natürlich andere Befugnisse, das ist klar.

Um mehr ging es in meinen "ahnungslosen" Post auch nicht. Daher: auch wenn man Ahnung hat ... trotzdem richtig lesen bevor man antwortet.

Immer wieder  schön, wie so ein Thema in „Spitzfindigkeiten“ abdriftet. 😉

Auch schön, dass ein „Köcherlein“ darüber entscheidet wo man parken darf. :kopfpatsch:

Zurück zum Ursprung: @Flixerix

Nimm die zweite Schiebetür eine Küche kannst du nachrüsten und auch die Womo-Zulasung.

Die Tür nachzurüsten, ist erheblich aufwendiger! :sarkasmus:

Denke auch dass das einfach zu überprüfen ist, würde aber eher mit dem Faktor Mensch rechnen. Jedesmal mal nachschauen ob das ein Multivan oder Cali oder xy ist… abgesehen davon parken wir eh jedesmal sehr brav, also weiterdiskutieren erst wenn tatsächlich mal ein Knöllchen kommt.

Btw WoMo vs PKW, wir sind jetzt schon einige Male angesprochen worden ob unser Cali ein „Neuer“ oder „Oldtimer“ ist …!?

🤔

Nur weil ich zufällig mal in einem anderen Beitrag gelesen habe:

Hallo Knox,

dem er muss ich leider widersprechen. Zumindest die umgekehrte Erfahrung haben wir schon kostenpflichtig gemacht. Mit unserem umgebauten Multivan mit PKW-Zulassung auf einem offiziellen Parkplatz mit WoMo-Verbot geparkt(!) und 15,00€ Verwarnung bekommen. Mit Kopie der Papiere Widerspruch eingelegt und daraufhin einen Bußgeldbescheid über gut 40,00€ bekommen. Anwalt sagt „Klage sinnlos“. 

Anderen Ahnungslosigkeit unterstellen und selber mit dem Ergebnis einer banalen Googel- Suche Expertise vorzutäuschen finde ich nicht sonderlich überzeugend!

Bleibe doch einfach sachlich bei der Diskussion, statt hier persönlich zu werden....

... und mir Fehler zu unterstellen die es so nie gegeben hat. Das ist ein ganz schlechter Stil. Von all dem wurde nie etwas geschrieben.

Hier geht es nicht ums Rechthaben oder Besserwissen und es steht Dir auch nicht zu, mich zu belehren oder zu maßregeln!

Wer mit seinen Argumenten am Ende ist, schwenkt auf die persönliche Ebene um und wird beleidigend. Es gibt nicht nur die eigene Meinung und die falsche Meinung!

Denke doch mal gründlich über Deinen Kommunikationsstil nach und lerne auch andere Sichtweisen auf die Dinge zu akzeptieren, und das möglichst sachlich!

Wir haben den Tour mit 6 zugelassenen Plätzen, ohne Küche und Ohne 2. Schiebetür.  Warum diese Wahl? Weil wir ein Küchenmodul von Maxxcamp wollten, welcheS mit der Miniküche nicht funktioniert. 
Die 2. Tür haben wir weggelassen, weil da sich in der Wand dann doch so einiges verstauen lässt. 
Mit Tür wäre der Platz weg, und dann wollten wir ab Werk noch Landstromanschluss.

vG Nicole

Hi Flixerix,

deinem Thread nach hast du keine der Ausstattungen life gesehen und kennst auch sonst die Busse nicht wirklich. Ansonsten wären dir diese wesentlichen Unterschieden sicher aufgefallen:

Die Sitzbank beim Tour fährt für die Schlafposition deutlich nach oben, die des Camper nicht. Das mach einen bedeutenden Unterschied, wenn man in der Bettposition sitzen möchte (bsplsweise zum Lesen). Das geht beim Tour schon bei Menschen ab ca. 1,65m nicht mehr ohne an den Dachhimmel zu stoßen. Bei Camper ist die Höhe zum Dach in der Schlafposition auch für 2,00m Menschen gut passsend.

Die Sitzbank des Tour ist stark kontouriert, die des Camper nicht.

Der Camper hat sehr praktische Staufächer links der Bank, der Tour nicht.

Der Tour hat drei kleine Schubladen unter der Bank, der Camper eine große. Das hat einen großen Einfluss auf die Nutzbarkeit des Stauraums.

Die Liegefläche des Camper ist unten größer und wesentlich komfortabler.

Hast du mal versucht, den 6. Sitz aus- und einzubauen?

Die Höhe unter der Bank ist niedriger im Camper.

Der Camper hat wegen der größen Schublade keine Durchreiche für lange Gegenstände unter den Bankmitte.

Ich denke, es ist hilfreicht, die Fahrzeuge realiter anzuschauen und nicht nur im Internet zu konfigurieren. Vor Allem gilt das, wenn man keine Erfahrung mit Bussen hat und auch nicht viel darüber weiß, wie die Ausstattungen die Nutzbarkeit beeinflussen. Da spielt viel mehr als LED Scheinwerfer oder verstärkte Stabis eine Rolle, die aber eine gewichtigere Rolle im Forum einnehmen.

Das meiste andere wurde bereits geschrieben.

Gruß, mical

Hallo mical,

was Du beschreibst ist der Unterschied zwischen 2er und 3er Bank.

Stimme Dir in allen Teilen zu, aber der Camper kommt doch nicht automatisch mit der 2er Bank, oder?

Deshalb nicht Unterschied Camper vs Tour, sondern 2er vs 3er Bank.

Viele Grüße vom

Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Schmoe Marcel_nec phlipma sven1900 J.Oehler mdp RSC66 fishemci Tintan
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.