Zum Inhalt springen

Rollo Küche defekt

hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mein Küchenrollo ist defekt. Beim Hochschieben ist der schwarze, ich nenne ihn mal „Bremser“, aus dem Metallprofil aus der Seite ausgebrochen.

Wenn man den Bremser austauschen will, muss der ja vom Seil runter. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich finde dazu im Board leider nichts.

Für mich wäre die Teilenummer interessant und wie man den Bremser vom Seil bekommt. Fahrerseite quasi. Danke!

Mfg

Hans

A692CCA2-D372-43E5-802D-E9D3DAC0967F.jpeg

• 3 Wochen später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hans_771

4

• Florrres94

2

• ISbaer

1

• MichaelF

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube ich Spinne. Freundlicher muß das ganz Rollo tauschen (174EUR das Teil!) und dazu muß die ganze Küche raus was + XX EUR kostet! Die spinnen doch bei VW:

Warum muss die Küche dafür raus? 😱

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mir auf Erwin mal den Reparaturleitfadenl ziehen. Dort sieht man die Arbeitsschritte für den Rollotausch. Die Werkstatt könnte auch einen Kostenvoranschlag Dir geben. Mit der Aussage, die Du hast, ist es doch arg ins blaue geschossen. 

Scheint wohl doch der ganze Küchenblock raus zu müssen. Im Forum gab es dazu schon mal einen Beitrag:

Bei meinem ehemaligen T5 sollte das gleiche Rollo ausgetauscht werden. Da ich großen Respekt vor dem Ausbau der Küche hatte habe ich vorgeschlagen, es "minimalinvasiv" zu versuchen. Mit vereinten Kräften (musste tatkräftig mithelfen) haben wir das gemeinsam geschafft. Man darf dazu keine allzu große Hände haben und vor einigen Kratzern nicht abschrecken. Das Rollo musste mit Popnieten eingebaut werden, bis auf eine konnten wir alle erneuern. Es musste fast nichts ausgebaut werden, es soll jedenfalls recht warm sein damit die Plasteverkleidung nicht bricht. Nach der OP war alles paletti und es blieben auch keine Arbeitsspuren übrig. Die Aktion hat ca. 1,5h gedauert.

Ich habe den abgebrochenen Bus jetzt erst mal wieder mit Sekundenkleber angeklebt. Und das Seil mit Silikonspray eingesprüht, damit der Lauf Widerstand gering ist. Mal sehen wie lange das hält…

Ihr meint quasi ich bestell mir nur das Teil, ziehe mir aus dem Erwin die Montageanleitung und versuche es dann selber? Ich hab auf jeden Fall keine zwei linken Hände, aber ich will auch nicht mehr kaputt machen. So alt ist das Kfz ja noch nicht…

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen, ich habe leider seit dem letzten Ausflug in meinem 6.1 Beach das gleiche Problem am Rollo der Schiebetür. Hat hier jemand noch weitere Erfahfrungen mit einem Fix? Bzw hat das mit dem Sekundenkleber geklappt? Ich bin für jedes Feedback dankbar!

Bearbeitet von Florrres94

Hält seitdem. Mit Sekundenkleber geklebt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

vonDunkelwald marten71 chrisvn Lagerbier PaulW Arel Blackmamba HaLa brezelman Miri99 Faceman Dan69 escarabajo IMMU highroller02 miti11 Murphy14 Bullialarm Haa2ee p.eter LupoBavarese Florrres94 Bulligonzo Campingfan Mario2u Matze14612 magicrunman T2-Fahrer ghostdex marchugo Runtanplan Bertram-der-Bulli D.Fleischer Emmental GerSchi Schischa Muli GruenNdB Bauer-Alt ASI exCEer tonitest GER193 CaliOvali Thosch reisender golf62 Dieselschnüffler ommelt BKOtti Radfahrer flokel Similana triwolf krueschan76 Ruedi MartinR toulouse Maffy JeffreyAtkins patseeu classicline2009 Bellavista Endamt Leo Zille hans_771 SW4956 MalteL Manni Calimichl Calinoob Cali-on-tour DonPellegrino MichaelF FlyingT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.