Zum Inhalt springen

Erster Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Füll bloß nur nicht blind die vollen 7,4l ein, sondern schau zwischendurch auf den Füllstand.

Nachdem ich zweimal das Problem mit zu hohem Ölstand hatte, bin ich mittlerweile der Meinung, dass 7,4 l zu viel sind, wenn man nicht ausschließlich Langstrecke fährt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍

So.. War letzte Woche dann doch bei ATU. Habe den Ölwechsel als Service gebucht und dazu 2x5L Castrol Edge LL nach VW Norm und in 5W30 - war auch grade im Angebot. Inkl Filter und Ablassschraube waren es 152Eur. Nicht ganz McOil Niveau, aber doch akzeptabel. 

Hab 7L auffüllen lassen, zh Hause noch ein Liqui Moly Additiv dazu, gestern beim Prüfen lag der Ölpegel leicht oberhalb der Mitte am Peilstab. 

Das 5W30 hatte mir eine Werkstatt empfohlen, da besser schmierend, kostet ggf den ein oder anderen Liter Sprit. So lange konform zur VW50700 wäre es kein Problem 5W30 statt 0W30 zu fahren.. 

Wie seht ihr das? 

Es Ist doch völlig egal, ob das Öl einen Temperaturbereich bis minus dreißig oder minus fünfunddreiß Grad hat. VW hat das Öl nur deshalb umgestellt, um zukünftig nur noch eine Sorte vorzuhalten.

Und wenn ich nur eine Sorte, diese aber in größeren Mengen kaufe und bewirtschafte optimiert das ungemein.,

...........und dann wird der Ölwechel bei VWN plötzlich erschwinglich..............🙃

Problem: Öl hat auch eine MHD aufgedruckt,  nach ca. 3-4 Jahren ist es abgelaufen.

So ist es. 

Ich habe lange keinen Ölwechsel mehr selber gemacht und nun weiß ich auch warum. Schockt einfach nicht, ein riesen Schweinkram mit dem schwarzen Gold, fürchterlich.

Zur Info. Ich habe 7,4 l aufgefangen und auch 7,4l aufgefüllt, am Stab bin ich an der Mitte. Reset für Ölwechsel: Dazu 00 Taste gedrückt halten und Zündung an. Dann Taste los lassen und nochmal kurz drücken. Ist dann allerdings auf 15.000km/1Jahr fest umgestellt.

In der T4-Szene schwört man zum Ablassen auf den Bochumer Stopfen....

Und welche Taste ist die 00 Taste ?

Tageskilometerzähler löschen Taste

GIbt es beim digitalen Cockpit nicht ;)

Suchen in YouTube hilft dabei 😀

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf Reichweite gehen

So sollte es ab Werk sein, genial 😃

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 100 Mitgliedern gesehen

denazarij hofx23 Bembola Calibla BulliBusFamily THERE81A Gala Beachmicha Wolfgang-T6 rob.r mawa geronimo oesi2 Wolle27 highroller02 Stevie_Carpenter duke209 cdewerner BikeSailorOlly Langer Markus76 Bulli65 birdybirdy Grisou golf62 Parolarul kleines_schwarzes b-bird Mitmog Lynn Hwg21 ronnyengelhardt Xenia TomTulpe kailo76 Bibuelf dannysum Gratzl kletterjojo Fabwil Musi Totti02 Quickdoc Fiss_jr tobi550 Knight BlueMarlin. MILCHFAHRER Fourmotion Wami andreas.mo Henar Lhasa calipb Daniel-Tim stiptec DirkB dreher-troendle tempi62 labzkaus KTMan jome Schattenpark3r Sachsencali Steffel89 HagenVau Mark11 I-Van Bummel christel76 Aurelien73 StefanM McIntyre beach-T6.1 happymac ManniX MaLachML hp777 Doppie DoktorCali Caliper BONNIGEL Calilover6.1 Bussle_23 DanielM. Sandraeb nimin thedarklistener apfelquark Nero3 aloeffel Tramp4567 Gaessje mschinner PaulW Calli_23 magmag JoT6Aufstelldach erwin68 Cali_0712
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.