Zum Inhalt springen

Versetzte Anhängerkupplung Sensor schlägt an

Empfohlene Beiträge

meine nachgerüstete ahk (nicht von vw) wurde 2cm nach unten gesetzt (von vw), damit die türen bei montiertem fahrradträger aufgehen. seit dem scheint der linke sensor die ahk als hindernis zu erkennen. der erstbesitzer des gc 600 hat bei montage mit vcds das ganze codiert, was auch funktioniert - bis zum zeitpunkt der versetzung nach unten. vw sagt, sie können da nichts machen, weil die nur für die ahk von vw original codieren können. der sensor wurde von vw geprüft und ist in ordnung. 

frage an euch: habt ihr ein solches problem schon mal gehabt bei runtergesetzter ahk und wie habt ihr das in den griff bekommen? einfach neu mit vcds drübercodieren? sensor versetzen? so möchte ich es eigentlich nicht lassen, weil es echt jedesmal beim rückfahren nervt.

danke für eure hinweise und tipps.

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• davitos

4

• Moasta

1

• _FKO

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Davitos,

ich hab eine AHK von GDW nachgerüstet und den Kugelkopf an den unteren Löchern montiert.

Ohne Kodierung hat es auch immer gepiepst mit der Kodierung (siehe Bild) funktioniert jetzt alles normal.

Servus,
Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Moasta

ok, danke für die info. dann muss ich mir jmd suchen, der das per vcds codiert.

irgendjemand aus ma/hd raum hier, der das kann und ein gerät hat?

mir ist es schleicherhaft, dass vw sowas nicht kann.....

was ich nicht verstehe:

die ahk ist doch bereits codiert und das ganze funktionierte auch, solange die ahk höher saß. was soll denn ein erneutes codieren bringen? gibt es differenzierte codes für höher oder tiefer?

liegt es nicht eher an dem einen sensor der da was erkennt? kann man den sensor leicht versetzen? schief?

Hallo,

bei der Codierung für die AHK muss dem Steuergerät einparkhilfe die AHK eincodiert werden. Damit wird der Bereich ausgeblendet.

Gruß Falko

hi zusammen,

anbei mal ein foto, was den missstand zeigt. wenn ich einen becher über die ahk stülpe, ist der fehler weg, weil die ahk vorher weiter oben angebracht war.

ich habe in den kodiertabellen keine funktion gefunden, bei der man das oben und unten feinjustieren könnte.

habt ihr eine idee?

danke & grüße, d

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

OnTheRoadAgain2019 kollatsch CeesDJNG

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.