MarBo Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Wir hatten 3x Rose in 3l- BiB-Behältern, das hat uns für 3 Wochen knapp genügt, es braucht halt ein bisschen Einteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir reden ja über 6 Dosen am Tag, bei 2 Leuten also theoretisch 3 Dosen am Tag pro Person (nix mit zulöten also 😅, mit Kind geht das natürlich sowieso nicht), bei einem geselligen Abend kommt das doch schnell mal zusammen, gerade wenn man den Platznachbarn auch mal einladen will oder ggf. das Bier mal als Währung für den Stellplatz tauscht. Wassertank umfunktionieren im Ocean wäre noch eine Idee, wären schon mal 50-60 Dosen weniger 🤣 Und Bier aus dem Hahn🍻 Naja mal sehen, ob ich das aus DE mitnehme oder erst nach dem Zwischenstop in DK zulade, keine Ahnung wie die Preise in DK für Bier und Wein so sind. Aber hier bei REWE kostet das Lübzer 0,5l 0,69EUR + Pfand plus Einfuhrzoll, da ist man bei etwa 1,60-1,80EUR für die Dose statt 50NOK? Das mit dem Zoll macht schon Sinn. Bearbeitet 14. Juli 2022 von hans_771 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Was für 50NOK, da muss man schon zum besonderen Craft Beer greifen. Das vorher genannte Bier kostet 25 NOK pro halbem Liter, Dosenpfand inklusiv. Die Supermarktsorten (Aass, Ringnes, Hansa, Mack und wie sie alle heißen) sind trinkbar und kosten geringfügig mehr. Ganz zu schweigen von den unzähligen Craft Beers in Norwegen, wer dort Lübzer trinkt, (geändert 😎:) dem entgeht etwas. You do not have the required permissions to view the link content in this post. eine Preisübersicht der derzeitigen "Ölpreise". Bearbeitet 14. Juli 2022 von Hendrixx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wußte ich nicht bzw. war da wohl sehr falsch informiert! Dann kann man ja wirklich vor Ort kaufen statt so einen Handstand für 70ct gespart pro Dose machen. Und wenn es noch CraftBeer gibt vor Ort ist es wirklich kein Grund Das Lübzer mit zu nehmen :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Vor der ersten Norwegenreise würde ich mal die Reiseberichte über Norw. durchlesen. Vielleicht ist es dort garnicht so langweilig daß man so viel Bier mitnehmen muß..............😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Auf solche Tips habe ich gewartet, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jann_ Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das werden sie heute (zumindest in Deutschland) auch noch. Und was die Regelung des "Feuerns" angeht - siehe UZWG Bund (Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes). Hier namentlich der § 11. Also Vorsicht 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Wer selber lesen will You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieviel Dosen Bier passen in einen Cali? Dann passen theoretisch 10.000 Dosen in den Cali. Wegen des zul. Gesamtgew. müßten sie allerdings leer sein 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Am Capone war eine Metapher weil mir gerade kein Elektronikschmugler einfiel. Al Capone war Amerikaner. Wie Al Bundy. Erkennt man am Vornahmen. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ActualProof Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier ist aber eher von Al Kohol die Rede. Aber habe ich das richtig verstanden, man kutschiert einen ca. 60- 80'000 Euro teuren Wagen in der Weltgeschichte rum, hat noch den einen oder anderen Euro ausgegeben für Zubehör und macht sich dann Gedanken, wie viel Bier man laden kann, weil das in Skandinavien teurer ist? Ich werte nicht, ich will nur verstehen. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Ja, so ist es.ab GC aufwärts sind die Weißen mit Verbrauchsgütern bepackt wie ein Lidl LKW. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Dazu gehört aber dann, bei den hier erwähnten Mengen auch: Al Kaseltzer. katerfreie Grüsse, Stephan 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Moin, Al - bern fällt mir dazu ein😎 Viele Grüße Frauke 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Thema lädt offensichtlich dazu ein---------😘 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.