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Vibrationen GC680 4M


Empfohlene Beiträge

...jupp, ausschließlich Camping-Aufbau.

 

Ich hätte ja längst gewandelt, aber ich bekommen ja ihn nicht mehr in echter Vollaustattung, hätte demanch erhebliche Abstriche machen müssen, was ich absolut nicht wollte.....

 

Anwälte sind seit einem Jahr dabei, sich auszutauschen und der Händler würde ihn jetzt auch sehr gerne zurücknehmen, da er ihn vermutlich zum erheblich höheren Preis verkaufen könnte.....

 

Grüße

 

m.c.

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Meinen habe ich gestern zum VWN Händler gebracht. Allerdings nicht zu dem Händler bei dem ich ihn gekauft habe. Ist einfach viel näher. Bei der Probefahrt wegen des Getöses aus dem Schiebetürbereich hat der Kundendienst Mensch nach dem ersten Kanaldeckel schon gesagt das reicht und nur mit dem Kopf geschüttelt. Original Wortlaut: Da zittert und wackelt die ganze Küchenzeile! Ob wir das hin kriegen ?????? Ebenso ist die Reaktion zu der Schubladenproblematik, dem Wasserhahn und der Heizung. Na ja, wenn dieser Versuch uns Leere läuft (vereinbarter Werkstattaufenthalt eine Woche) ist der nächste Termin in der Werksatt des Verkäufers. Obwohl die Garantieleistungen nach meinem Verständnis von jedem VWN Händler (Werkstatt) zu erbringen sind, oder liege ich da falsch?

Bearbeitet von Siggi
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...Garantie nicht mit gesetzlicher Gewährleistung verwechseln. Jeder VW-Händler kann bzw. sollte die Mängel beseitigen können. Eine Wandlung (als Folge der nicht behobenen Mängel) kommt nur beim Verkäufer in Betracht.

 

Grüße

 

m.c.

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Wandeln, d.h.den sonst so tollen GC gegen Bares wieder abgeben …..wäre für mich die wirklich letzte Alternative. Bis auf diese 4 Punkte bin ich restlos  zufrieden. Man kann mit mir auch über alles reden, aber nicht über diese nervige, alles übertönenden Klapper - und Scheppergeräusche von hinten rechts.

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Hallo Siggi,

 

hast du wirklich alle Punkte geprüft die hier im Forum zu diesem Thema beschrieben wurden?

 

Mir fällt ein:

 

- Lose Gasleitung im Wasserkasten, schlägt immer gegen den rahmen

- oberer Auszug im Kühlschrank. Ist an sich lose in der Führungsschiene und rutscht auch noch gegen die Schiebetür.

- gerade erst gefunden. Erste graue Tür hinter der Küche. Schliessblech ist falsch gesetzt, Tür bewegt sich 5 mm auf und schlägt zu.

- lose Schienen der Auszüge, es werden pro Seite nur 2-3 Schrauben verbaut.

- Filz an den Schubladen

 

usw.

 

Die Summe bringt des Erfolg.

Das der Ganze Küchenblock lose ist, glaube ich nicht.

 

Viel Erfolg!

 

Andre

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Hallo Andre,

bei meiner Suche nach der Urasche bin ich soweit gekommen, dass ich sagen kann, es ist egal ob er völlig leer oder reisefertig beladen ist, das macht keinen Unterschied bei den Geräuschen. Den Möbelbau schließe ich aus. Die Türen und Klappen schließen vernünftig ohne Spielraum für Klappergeräusche. Ich meine, dass es aus der Schiebetür kommt. Müssen die halt die Tür ausbauen und dann eine Probefahrt machen oder die Türverkleidung demontieren und mal reinschauen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur sehe ich den Willen momentan nicht. Nach den wenig optimistischen Aussagen der Werkstatt habe ich schon einen Termin bei dem VWN Händler gemacht, bei dem ich den GC gekauft habe. Jetzt warte ich ab, was passiert.
 

Bearbeitet von Siggi
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Ups, jetzt sind mir ein paar Zitate dazwischen gerutscht. Ich hoffe, ihr könnt den Sinn meiner Worte verstehen.

Bearbeitet von Siggi
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Bei meinem T6 mit 4M trat selbiges Problem auf. Zwischen 120 und 130 km/h bei der Beschleunigung. Wenn man vom Gas ging waren die Vibrationen weg.

 

Getauscht wurde seinerzeit bei unzähligen Werkstattbesuchen nahezu alles, was mit Fahrwerk und 4M zu tun hat. Am Ende wurde dann entdeckt, dass die vordere (kürzere) Antriebswelle zu viel Spiel hatte. Als diese getauscht wurde war Ruhe.

 

Ist ein anderes Fahrzeug mir auch klar, aber was Ihr da beschreibt, klingt wie ein Déjà-vu.

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Okay danke, werde ich mal ausprobieren :)

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Interessant, danke 😀

Bearbeitet von map
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  • 2 Wochen später...

keinerlei Vibrationen, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich GC 680 4M 05/2021). Allerdings, wie schon angemerkt wurde, wird das Motorengräusch ab ca 120 km/h „knurriger“

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