Zum Inhalt springen

Vibrationen GC680 4M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem GC680 4M MJ2022 habe ich bei ca. 120km/h Vibrationen, die sich wie eine leichte Unwucht der Reifen anfühlen. Dies ist bereits seit Auslieferung der Fall und der freundliche Vertragspartner hat die Räder jetzt nochmal gewuchtet, konnte dabei jedoch keine größere Unwucht feststellen und auch die Vibrationen haben sich nicht verändert. Es wurde die Theorie geäußert, dass dies evtl. von der Kardanwelle kommen könnte. Daher die Frage an die anderen 4M-Fahrer: Ist das bei euch auch so?

Danke und viele Grüße,

Matthias

Dieses Phänomen habe ich nach ca. 4000 km festgestellt. Ist bei mir aber nur zwischen 120 und 130. Aber wann fahre ich die schon. Normalerweise ist bei mir bei 115 Schluß. Darüberhinaus wird’s richtig teuer und kann im

Wiederholungsfall dafür sorgen, dass ich die nächste Reise mit dem Fahrrad machen muß. Also momentan für mich kein Handlungsbedarf. Es gibt Dinge die weitaus nerviger sind. Z.B.  das Getöse aus dem Bereich der Schiebetür.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, Siggi. Es geht gar nicht darum, dass ich so schnell fahre oder fahren möchte, sondern der Sache auf den Grund zu gehen. Zumal man auch im darunter liegenden Geschwindigkeitsbereich leichte Vibrationen feststellen kann. Dann scheint das ein generelles 4-Motion Problem zu sein, kann das noch jemand bestätigen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es fühlt sich wie eine leichte Unwucht der Reifen an.

Das kann ich nicht bestätigen unser GC 680 4motion von Anfang 2021 läuft rund im unteren Bereich und auch bei Tempo 120 oder 130  keinerlei Vibration oder Unwucht festzustellen. LG Elfie

Bei mir ist ab ca. 120 auch eine akustische Veränderung hinzu gekommen, das Fahrgeräusch wird insgesamt rauer. Man könnte sagen er fängt an zu knurren oder zu brummen.

…… wobei im 7. Gang bei gleicher Motordrehzahl diese Effekte nicht auftreten und 7. Gang 120 km/h muß ich noch ausprobieren.

Bearbeitet von Siggi

Hmm, vom Motor kommt es bei mir eher nicht.

Vielleicht hat bei mir aber auch ein Reifen einen leichten Höhenschlag.

...auch mein 680er aus 2/2020 macht keine Geräusche, weder bei langsamer, noch bei schneller Fahrt.

Endlich mall ein Mangel, den meiner nicht hat 🤣

Grüße

m.c.

Hallo, meiner ist ja mit gleicher Ausstattung. Vibrationen sind bei mir nicht spürbar. Weder bei langsamer noch schneller Fahrt.

VG

zwischen 120-130 km/h ist das oft die Unwucht der Karanwelle. Ich bin mir nicht sicher od die Welle zum Differntial gematch ist. (siehe Markierungen) . Was manchmal hilft ist der Original Position markieren, verschraubungen am Differtial lösen und um einen Verschraupunkt verdrehen. Das hilft wenn die Welle an sich nicht gewuchtet ist.

Das wird sich zeigen, aber ich fahre ja so gut wie nie. Er ist ja immer in der Werkstatt zu Nachbesserungsarbeiten......🥺

Meiner ist EZ 2/2020 hat 9 tkm gelaufen, ich war dreimal "los" , habe zweimal abbrechen müssen wg. Defekte und einmal unterweges mir diversen Mängeln und schlechter Laune......Alle anbderen "Ausflüge" habe ich gar nicht antreten können, weil er eh in der Werkstatt war, wie auch dieses Jahr wieder.......

Aber: Die Hoffnung stirbt zu letzt....😄....jetzt sollen alle Mängel behoben werden......

Grüße

m.c.

Das ist echt schlimm, tut mir leid für Dich. Meiner ist 01/2021 also 18 Monate alt. Ist auch schon oft in der Werkstatt gestanden. Aber doch bereits 25'000 km zurückgelegt. Letzter Werkstattbesuch gestern, da nicht alles erledigt werden konnte, nächster Termin 22.8.

Man schleppt sich so von Werkstattaufenthalt zu Werkstattaufenthalt. 😜  Jedoch mehrheitlich wegen dem Campingteil. Die Basis würde ich jederzeit allen anderen vorziehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.