Zum Inhalt springen

Integration Powerstation + Solartasche

Empfohlene Beiträge

Das wurde mir beim Einbau (Maxxcamp) so erzählt. 

Übrigens: Falls Du in der Nähe vom Chiemgau bist, kannst Du Dir das mal live ansehen. Ich will ja auf eine große Lösung mit Dauerversorgung des MPPT wechseln und dessen Lastausgang dann auf eine im Sitzsockel eingebaute Buchse verlagern - dann werden die komplette Schaltzentrale (die ja mit einem Handgriff ausgenommen werden kann) und die Solartasche obsolet. Ich hab nur jetzt so kurz vor dem Roadtrip keine große Lust auf Inserieren und Verkaufen, zumal ich dann ja auch noch schnell eine neue Staubox bräuchte - aber wer weiß schon, was spontan so geht... 😏

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Ich komme von Zeit zu Zeit mal nach Altenmarkt, weiß aber noch nicht, wann es das nächste Mal soweit sein wird.

Bei mir ist die größte Herausforderung der Platz im Cali -- wir sind in der Regel zu viert unterwegs, da zählt jeder cm³ und selbst eine kleine Powerstation ist sehr schwer unterzubringen. 

Eine Kleinigkeit noch: Dein Regler ist der Victron BlueSolar MPPT 75/15, oder? Würdest Du den wieder nehmen, oder gibt es da inzwischen bessere Regler?

Bisher tat er's einwandfrei, und sein Nachfolger wird auch das gleiche Modell, nur größer (100/20) wegen der großen Solarpaneele. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 121 Mitgliedern gesehen

Arel MartinR patttmannn Schattenpark3r magicrunman shoulders JojoChester MaLachML MrHomn sts Startlinetdi Nowito Matts Californiger Tarmac96 sansum Hyperion Semmel200 mb0610 Steffel89 Arkon Emmental oli-99 tour9799 Carsten-KA p.eter zpalm w1ls0n die_braue highroller02 Dirk83 califranjo T2T6Bulli Mucmonika Rene55 fran77 a_tatscho th1wob wobie vieuxmotard Mitmog Ferdl matte70 aderci Nobby_D lepse GEOO Calumbus Korbi1608 Multicali PaulW MoR Adddi ThorstenLu Dan69 Slow-Fox Phil-Cali znake Famous13 snipy Gringo84 Mini1970 tonitest Pitflit Morrison Beaker Bulli28 Endlich Joker.J Schuli BulliSuse TimmL Bauer-Alt bruece-lee Lebbold Jorichter simisch DickeBerta Hoffe patseeu JM96 wgrf GerSchi Velosolex3800 brezli pseudonym abbovm BjoernAusB happymac ChZ82 CalifornAx RoLee CaliBeach2021 BulliDaniel JanKorsika Bulligonzo JerryCotton KaptnJoe Nero3 CaliOvali +21 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.