Zum Inhalt springen

Manuelle Klima mit Umwälzheizung- wie kann man 2,.Sitzreihe nachträglich klimatisieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo @derkuurt

ja, das stimmt natürlich, aber prinzipiell würde auch das Klimateil der Climatic (zumindest gerade so) ausreichen um den gesamten Fahrzeugraum zu kühlen - nur ist halt keine Verbindung nach hinten. Das wäre für VW ja kein Ding gewesen das vorzusehen - wollten sie halt nicht. Muss man sich eben ‚behelfen‘.

Mit 2. Verdampfer und separater Steuerung ist das natürlich nochmals eine ganz andere Kategorie…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, das könnte Absicht gewesen sein. Hätte die Climatic den Schlauch nach hinten, dann hätte VW damit a) die teure Climatronic unattraktiver gemacht und b) höhere Kosten in der Basisausstattung generiert. Warum also sollte man das tun? Ich meine, außer um ein Produkt zu haben, das auch ohne 150 Extras das kann, was inzwischen selbst Dacia als Serienausstattung hat. Aber wenn man sowas will, sollte man sich definitiv keinen VW-Bus kaufen.. 😉 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.