Zum Inhalt springen

Neubestellung Ocean - Ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

Bei Zubehör Alu-Felgen wird hier wegen der Einpresstiefe oft die Firma Ronal genannt...

Urspruenglich war der Vergleich Ocean vs Ocean Edition sehr intensi diskutiert und im Vordergrund dieses Threads. Der wesentliche Unterschied ist doch dass es keine zweifarben Lackierung beim Edition gibt. Ja, ja,...jetzt kommt .... man kann den doch folieren..... aber dann ist es halt eben foliert und haelt 5 Jahre???. 

Dieser wesentliche Unterschied, und dass ich die Edition Aufkleber eher semi finde, waren der Punkt einen OCEAN zu nehmen und keinen OCEAN Editition. Wenn ich es mir so recht ueberlege, kann ich noch immer keinen grossen Vorteil des Editions erkennen...ausser den dunklen Ruecklichtern?

Ein Thema hat mich bei der Ocean Konfig gestoert, das man das Sportpaket nicht konfigureieren kann.

Uebrigens, was machst Dur Dir fuer einen Stress mit den Alufelgen. Verkauf die vom Bus die drauf sind und hol Dir das was Dir gefaellt inkl. der Jahresreifen.

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde es einfach nervig. Ich hatte das bereits bei meinem alten California so gemacht und der Verkauf der Original-Stahlfelgen inkl. Sommerreifen war am Ende gar nicht so einfach. Hatten max. 1000km runter und ich bin sie dann nach einigen Wochen für glaube ich 500 Euro los geworden. Da wir nur eine Wohnung inkl. kleinem Kellerraum haben ist die Lagerung über mehrere Wochen auch nicht so optimal. Vorteil ist aber natürlich auf jeden Fall, dass man genau die Reifen bekommt, die man haben möchte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Frühjahr 2021 konnte wir bei unserer Konfiguration (Ocean) damals wegen dem Style Paket auch keine 235er bekommen. Mittlerweile geht das aber.

Er ist dann mit Conti VanContact4Season vom Werk aus  besohlt und ich finde das der Reifen sehr gut harmoniert mit dem Bus. Sehr ruhig und mit /60 hat er auch ein hohe Eigendämpfung was man z.B. beim Fahren über Querfugen/Rillen/Kanten feststellt.

Klar werde ich mir als Nachfolge dann auch einen 235/55 wählen. Nach jetzigem Stand wird es wieder der Conti, wenn es ihn in der Größe dann gibt. 

Habe jetzt 7500 KM damit absolviert, mal schauen wie lange sie halten. 

Und noch eine Ergänzung: Unser Ersatzrad hat wie die anderen am Fahrzeug die 235er Breite, ist auf Stahl anstatt Alu, passt aber drunter. Der Ein- und Ausbau ist aber tricky, habe schon mit dem Wagenheber den Cali gelupft. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

franz55 Hanuk BePla C101 der_tobi oli-99 Almashiefer CalliBremen
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.