Zum Inhalt springen

Treffen mit VWN als Caliboard?

BodoSchulzBerlin

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit einigen Wochen lese ich hier im Calibaord die Beiträge zum Grand California. Leider habe ich erst damit begonnen, als ich den Wagen (der im Zulauf zum Händler war) bestellt hatte.

Leider, weil ich bin doch verwundert über die vielen seit Jahren offenen Probleme. Für einen Grand California keine offizielle Lösung für den Winterbetrieb der Wasseranlage? Abwasser muss nun mal aufgefangen und entsorgt werden. Selbst Fahrzeuge der Klasse bis 50.000 Euro haben so etwas. Dies nur mal als ein Beispiel.

Und auf der anderen Seiten begeistert, welche tollen Tipps und Ideen hier zu finden sind.

Anfang der 90er Jahre fuhr ich einen VW T4 Synchro California Coach und war bei weit über 350.000 Kilometern in der Nutzung so begeistert vom Fahrzeug.

Nun habe ich seit gut einer Woche einen GC 600 und komme ins Grübeln, was VW hier leistet.

Die Original VW Händler scheinen in der Werkstatt den GC 600 nicht zu mögen. Ich habe innerhalb einer Woche mal versucht einen kompetenten Händler zu finden.

Ich musste aber die gleichen Erfahrungen machen, welche hier in diesem Forum diskutiert werden.

Gibt es eigentlich einen Austausch auf Forums-Ebene mit VWN?

Gibt es da bei VWN Ansprechpartner, die Lust haben sich einzubringen?

Irgendwie müssen doch die Hinweise, Probleme, Lösungen und Hinweise zusammen gebracht werden.

Beste Grüße

Bodo Schulz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da müsstest Du uns aber einen Kawa in dem Preissegment nennen, der das wintertauglich anbietet, akzeptiere ich sogar als Option ab Werk.

Nein, VWN schätzt solchen Austausch nicht, siehe meine Versuche mit der sich selbst ausschaltenden Truma Heizung. Meine Kommunikation mit VWN wurde zum Importeur und dort zum Händler verschoben. Nach einem E-Mail meiner Anwälting kam ein einwöchiger Werkstattbesuch zustande. Seither geht wieder nichts mehr. Inzwischen sind Umgehunslösungen bekannt, selbst VW hat meine Heizung wieder vom Control Panel getrennt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

….. und mutet Dir zu (mal abgesehen von Deiner iNet Box Lösung) die Heizung auf dem Bauch liegend vom Truma - Bedienpanel aus zu bedienen?

Ich bin gespannt, was bei dem anstehenden Werkstattaufenthalt für Alternativen im Bezug auf gerade dieses Problem herauskommen?

Für mich akzeptabel wäre:

a) einen Kostenbeteiligung an der iNet Box Lösung oder

b) eine Verlegung des Truma Bedienpanels an einen geeigneten Ort.

Bearbeitet von Siggi

Eigentlich bist Du klever. Auf die Lösung 1 würde ich mich nie einlassen, aber die Lösung 2, warjm auch nicht? Ich werde das mit der AMAG morgen mal so besprechen, entweder haben sie bis im Ende Jahr (Ablauf der Zweijahresgarantie im Januar) eine Lösung für das Problem oder es wird das Truma Panel oberhalb des Control Panel montiert. Danke für den Anstoss Siggi.

Warum nicht Lösung 1? Erstens habe ich die Box schon, zweitens würde ich VWN damit von der Problemstellung entlasten und ich weiss nicht was da noch kommt. Je nachdem ist die Entschädigung dann lächerlich. Denn, die Abschaltung der Heizung indem einfach der Strom ausgeschaltet wird, führt zur Verschlammung, da kein Nachlauf erfolgt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Gerric pewi1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.