Zum Inhalt springen

4 motion mit Diff.Sperre


Wollkater

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, bin in der Planung und arbeite mich durch die Konfigurationen.....

Hat jemand Erfahrung mit einem GC 600 mit 4motion und Diff Sperre?

Ist die sinnvoll?

Arbeitet bei VW die Diff Sperre mechanisch oder übers ABS?

Kann da bei VWN nix finden.

Hat jemand aus dem Forum einen GC 600 mit 4motion?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke schon mal vorab

Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wollkater

    3

  • _van_davis_

    1

  • Kelle

    1

  • BodoSchulzBerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lt. Betriebsanleitung ist es eine mechanisch starre Verbindung zwischen den Rädern der Hinterachse. 

 

Wenn 4Motion, dann macht die Sperre sicher den Kohl nicht mehr Fett. 

Link zu diesem Kommentar

Okay, vielen Dank. Dann werde ich mal weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

die Diff-Sperre an der Hinterachse arbeitet mechanisch, wird aber elektrisch betätigt. Funktioniert gut. Da der GC sehr wenig verschränkt kommt die Regelung über ASR/ESP auf ausgefahren Wegen recht schnell an Grenzen und die Fuhre kommt nur recht stockend voran. Hatte heute mal Gelegenheit auf einer einfachen Steigung zu testen. Das war auch ohne die Sperre kein Problem, zeigte aber wie selbst bei leichten Auswaschungen die Regelung arbeiten muss.  Ich kenne das von Transporter, Amarok und Touareg, auch dort lassen sich mangelnde Verschränkung mit der Sperre recht gut kompensieren. Das Video lässt sich hier leider nicht einfügen. Brauchen tut man die Sperre selten und wenn dann eher in halbwegs anspruchsvollen Strecken. 
Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Ab 1990 habe ich für einige Jahre einen VW T4 Synchro California Coach gefahren. Als wir den verkauft haben, hatte er etwas über 370.000 km gelaufen.

Bei der Bestellung wollte ich die Diff Sperre vorne und hinten bestellen. So gab es den T4 für Bundespolizei usw.

Für normale Kunden gab es aber nur die Diff Sperre für hinten.

Die haben wir dann bestellt.

Selten habe ich diese Sperre hinten eingelegt und wirklich auch nur wenig Nutzen festgestellt.

Die Sperre vorne hätte mehr Wirkung gehabt. So haben es mir auch Fahrer von THW Fahrzeugen und der BuPo erzählt.

Ich meine, die Diff Sperre gibt es weiterhin nur für hinten.

Wenn Du genug Geld hast, dann nehme es halt dazu.

Ich würde wohl ohne kaufen.

Hallo User Kelle,

ich sehe gerade Du hast auch im Juni 2022 den Cali 600 zugelassen.

Und Du hast das Seikelfahrwerk verbaut.

Das überlege ich auch.

Wie können wir uns dazu austauschen?

Gibt es hier eine Funktion private Nachrichten?

Gruß

Bodo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Kelle, 

ich denke darüber weiter nach. Ein Problem bei dem Ganzen ist auch, das Fuhrwerk nicht zu schwer werden zu lassen, man möchte ja in den Urlaub auch noch eine Flasche Wein mitnehmen können, ohne zu überladen 😉

Hallo Bodo, welche Erfahrungen hast Du bis jetzt gemacht? Gibt es Probleme? Manche hier im Forum schreiben ja von Mängeln bei der Verarbeitung, bzw Qualitätsmängeln. Gibt es da etwas ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Paul2 Thohow pewi1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.