Zum Inhalt springen

Neuer Beach… 2 Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

nach fast einem Jahr Wartezeit konnten wir heute endlich unseren 6.1 Beach Tour Edition abholen. Wir hatten bis Mitte letzten Jahres einen 6.1 Ocean, sind also etwas im Thema. 

Zwei Fragen bewegen mich allerdings noch:

1)

Ich war mir ziemlich sich das ich bei einem eingebautem Einzelsitz in der zweiten Reihe die Sitzbank zur Liegefläche umklappen kann… allerdings fehlen ein paar cm und somit kann ich die Verlängerung vom Multiflex Board nicht hochklappen… ist das so korrekt?

2)

Ich dachte beim Beach wäre auch immer eine Schlafauflage dabei (?) allerdings habe ich nur die kleine / dünne Abdeckung für das Multiflex Board.

Habe ich da im Autohaus was liegenlassen oder etwas falsch konfiguriert? Bzw. kann man das „nachrüsten“ oder hätte ich eine andere Sitzbank /  Multiflex Board bestellen müssen? Falls wichtig: Sitze sind Kunstleder / Microfließ. 

vorab vielen Dank 

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• formatc

4

• lonsito

1

• Knox16

1

• Lukas720

1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Das ist korrekt so

2. so auch i.O. , es gibt viele dicke Nachrüstmatratzen, wie z.B.hier im Shop 

viel Spaß mit dem neuen Wagen!

super. Vielen Dank für die Antwort. 

Ich würde eigentlich gern die original Auflage nachordern… oder gibt es eine Alternative die deutlich mehr Sinn macht und zusammengeklappt nicht deutlich mehr aufträgt?

Soviel ich weiß, gibt es für die 3 er Bank keine Orginal Auflage.

Die 3 teilige aus dem Shop ist super, aber hat Ihren Preis. Maxxcamp bietet auch etwas an.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wo liegt denn bei VW der Unterschied zwischen der „Schlafauflage“ und der „Komfort Schlafauflage“. 

Kann es sein das die „Schlafauflage“ nur das kleine Polster auf dem Multiflex Board ist und die „Komfort Schlafauflage“ die ganze Liegefläche abdeckt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ist es. Aber die original Komfortauflage taugt nix und wird deshalb hier und bei EBay Kleinanzeigen fast verschenkt. Kauf dir lieber was gescheites! 

Okay, also liegt doch kein grober Konfigurationsfehler vor 😅 bzw.  gibt es für den Beach nur ein MultiflexBoard und eine 3er Sitzbank ab Werk und keine unterschiedlich zu bestellenden Varianten?

Zum Thema Einzelsitze habe ich 1 1/2 Lösungen. 

Wir waren erst Pfingsten zu sechst unterwegs. Die Sitzbank hochklappen geht ohne den Sitz aus dem Cali zu tragen.

Wenn nur ein Einzelsitz benötigt wird, dann diesen in der Mitte montieren, nicht links oder rechts. Die Endabdeckungen in den beiden Bodenschienen entfernen. Jetzt kann der Sitz, wenn die beiden Vordersitze nach vorne geschoben werden, auch weiter nach vorne kommen, ggf. leicht dabei anheben und gekippt auf dem Boden abstellen. Jetzt die 3er Bank auf Position schieben (diese Position Zuhause unbedingt schon markieren, da es wirklich auf jeden cm ankommt) und dort hochklappen. Der Einzelsitz steht vor den beiden Hebeln, aber mit etwas Fluchen geht's. Wurfzelt für die ausgelagerten Mitfahrer ist sowieso empfehlenswert. Beim 5.2 geht das so, die Abdeckungen haben sich ev. geändert.

Oder beide Einzelsitze im Cali, die Lehnen aller Sitzgelegenheiten auf die Sitzfläche klappen, die Höhe ist dann identisch zu dem Multiflexbord und dann eine dicke Auflage verwenden. Ist vom Platz durch einen ggf. überflüssigen Stuhl, von der Härte und den Lücken nicht so optimal.

Statt dem zweiten Stuhl gehen zwei Euroboxen mit ca. 30 un 20 cm die randgestellt auf der gleichen Höhe die Liegefläche herstellen.

Also, geht nicht gibt's nicht.

Bearbeitet von hjd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Eine 2er Sitzbank kannst Du beim Beach auch bestellen, dann mit Seitenstaufach.

Bei beiden kannst Du auch eine Komfort Schlafauflage dazu bestellen. Die kleine Schlafauflage auf dem MFB (Höhenausgleich Bank MFB) ist serienmässig mit dabei. Ich nehme an, das ist beim T6.1 immer noch so.

Wie Knox16 schon geschrieben hat, ist die KomfortSchlafauflage beinahe geschenkt zu bekommen. Hier immer wieder im Marktplatz.

Kaufe Dir gleich eine bequemere Matratze z.B. hier aus dem Shop.

Grüsse

Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.