Zum Inhalt springen

Batterie Ladeverlust von 100% auf 80%


TobiG

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein T6 Cost verliert nach dem Werkstattbesuch Ladekapazität.

Die Batterie wurden bei der Durchsicht getestet. Alles ist i.O

Ich stelle die Karre vorm Haus mit 100% ab und nach zwei Stunden sind noch 80% vorhanden.

Drei Tage später nur noch 70% Batteriestatus. 

Hat jemanden einen Tipp?

Beste Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    2

  • TobiG

    2

  • MarBo

    1

  • f.schulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Verbraucher finden...

Link zu diesem Kommentar

Alle USB Ladeadapter aus den 12V Steckdosen raus.

Innenleuchten hinten dort abgeschaltet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi

beim 6.0 sollte die Suche Aller 12V Dosen zum Zie fuehren

auch im Dach und neben Sitzbank und im Heck nachsehen.

 

wesentlich ist die Spannung nicht %:

Sollte vollgeladen mit Landstrom bei 12.8 stehen nach einifen Stunden Landstrom abfesteckt

70% wären noch 12.5….12.6

Ist das der Wert nach nach 2 Tagen ohne Verbraucher?

Sinkt es nicht weiter, normale Alterung

gehts dann aber unter 12.5 wäre es schon mau…

Mein 6.0 Coast steht im Sommer 2 Wochen auf 12.8 in der Garage ohne  Nachladen…

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Verbraucher habe ich kontrolliert. Da gibt es keine. Auch laut CU 0,0 A.
Ich habe den Verbrauch seit Montag dokumentiert.

Mo. 13:00 Uhr  12,9 V  100%

Mo. 15:30 Uhr  12,4 V  80%
Mo. 20:30 Uhr 12,4 V  80%
Mi. 9:15 Uhr     12,3 V  70%
Mi. 21:30 Uhr.  12,3 V  70%
Do. 20:00 Uhr 12,3 V  70%

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Benno, du denkst die Batterie ist altersbedingt schon schwach?

Der Cost ist Bj. 07/2018. 

bisher keine Probleme.

Das Problem  ist mir wirklich erst jetzt nach der Durchsicht aufgefallen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi

"die sind 50% durch"... saloppp gesagt. 12.9 dürfte sehr kurz nach dem Abstellen sein. Dann fällt die Spannung sofort auf 12.4 um dort mit üblicher Selbstentladung zu verharren.

Aus der Glaskugel haben die beiden Bordbatterien nur noch 50-60% Kapazität. Für einen T6 Coast ohne Booster nicht verwunderlich in dem Alter.

Unser 3-2019 wurde von KM 1 an mit Licht gefahren, also immerin 13V, die ständige Ladung - Entladung blieb erspart und 2020 habe ich dann endlich den Votronic montiert. Die Batterien sind immer noch "wie neu".

 

>> Probleme in dem Sinn macht die Situation nicht, für 1-2 Tage stehen im Sommer sollte es immer noch problemlos reichen (2 eher mit Kühlschrankoptimierung). Ich finde es sehr schade, dass man Batterien mit derart hoher Rest Kappa entsorgt, aber was bleibt einem sonst...  Ladebooster montieren, alternativ immer mit Licht fahren und tauschen wenn es nicht mehr reicht. Nur neue Batterien ohne geändertes Ladeverhalten / Technik ist nicht zielführend.

 

Erstmal schönen Sommer würde ich sagen

Gruss

BennoR

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.