Zum Inhalt springen

GC Markisebeleuchtung Welcome / Goodbye Funktion

Leonard

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

danke für den Hinweis, aber daran liegt es in diesem Fall nicht. 
Gruß 

Jan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für das Ansinnen gibt es eine bebilderte Anleitung und eine wirklich einfach umzusetzende Lösung. Und wer keinen fernbedienbaren Dimmer möchte, kann natürlich alternativ einen analogen Schalter an gleicher Stelle dazwischen bauen: 

Ich bin der Meinung, dass für dieses Ansinnen als erstes die originale Volkswagen Funktion entsprechend funktionieren sollte.

Obwohl scheinbar gleicher Softwarestand von CU und KFG, funktioniert es bei @GC600vanlife nicht.

Grüße Norman 

Hallo,

bei mir funktioniert es auch nicht. Die Werkstatt hatte auch einen halben Tag den Fehler gesucht und gedacht sie hätten es final geschafft. 15Min später nach Schlüsselübergabe hatte der Cali aber die Einstellung vergessen und es war wieder aktiviert.

Wenn man. Es kurz testet über die CamperUnit geht es manchmal die comming/leaving aus und wieder einzuschalten. Der Wagen merkt es sich aber nicht dauerhaft. Ich werde mir nen kleinen Kippschalter dazwischen bauen. Übrigens verhält es sich auch anders sobald der Landstrom gesteckt ist. Es sind wohl viele Faktoren die da mit reinspielen warum es bei dem einen vielleicht geht jedoch bei dem anderen nicht. Für Tests muss man viel berücksichtigen und ja z.B. auch den Regenlichtsensor verdunkeln.

Da sind wir grundsätzlich einer Meinung. Der Nachteil ist nur, dass du, Norman, bisher der einzige hier bist, bei dem der Test scheinbar positiv verlaufen ist...!?!

Und eh ich mich da lange rumärgere und den Zorn der Nachbarn auf mich ziehe, ist der Einbau eines Trennschalters oder Dimmers eine schnelle DIY-Abhilfe.

Ich hatte wegen der Problematik beim örtlichen VW Nutzfahrzeuge-Partner nachgefragt.

Ergebnis: VW empfiehlt (obwohl der Softwarestand in meinem Fall aktuell ist) das Aufspielen einer aktualisierten Software.

Ich werde berichten...

• Mag ich 1
  • Haha 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 152 Mitgliedern gesehen

slk-A4 Kyong NewGC LuckyLook GC600vanlife moe123 314Martin GCharly S8-Stefan DerNik igag2000 _FKO Deichkoenig VWFan Balzi mr.maison Berfuc ThomasR nick0297jan Obersulm Kleber sonnyboy Salmix Onlyvans n.t5 Silviu Vicot Thosch Mifoss20 Suedwind2004 Till23 jekyll GruenNdB Rene2209 California600 wunderwuzi GB80 MarioRS Eges B.Liechti callilui Bobby59 Moasta Brisko Back_To_Bus swoosh Antheo leon-loewe knuffle meisterf Emmental bustrip husky-0815 AndreGC680 ich10 Volo Rockiebal Schmiddi87 Flanders -Joerch- Mainline magicrunman Californiger Semmel200 Moritz_1511 Jorichter WuRie JulianP alexo Bo1848 haaner Fire_and_Ice Lodur lutzha Mkroenicke radrenner califranjo silversurf sten208 LupoBavarese Steff007 MartinR Phil-Cali Bart7974 calimerlin ChrisUrb ML1974 Logoflash85 rage_0815 Slowmover docman Mannims65 PaulW m.c.krohn Flh75 schniktus Daik FCaliboarder Muivid Schumiks +52 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.