Zum Inhalt springen

Sitzschoner wasserdicht, Empfehlungen?

jumperger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß es gibt hier den Sitzbezüge Threat.

Mir geht es hier aber nicht um den schönsten, passgenauesten, wertvollsten, … Sitzbezug.

Sondern um einen Wasserdichten, Einachen, Schnell drauf - Schnell runter Bezug.

Er soll also nicht dauerhaft drauf, sondern wie eine Werkstatt Schonhülle bei Gebrauch rauf und schnell wieder weg.

Für Kurzstrecke im nassen/feuchten Neopren Anzug, oder in Arbeitshose schnell zur Kompost Ablagerung oder schnell zum Wertstoffhof, …

Hat hier vielleicht jemand schon ein passendes Teil gefunden?

Bin für alle Berichte und Bezugsquellen dankbar.

Bearbeitet von jumperger

Hallo,

ich habe dafür tatsächlich solche stabilen Stoff-Werkstatt-Schonhüllen. Wasserdicht sind die nicht, aber die 20 Minuten nach Hause mit leicht matschigen Sachen vom Mountainbiken oder nach einem ausgedehnten Regenlauf oder Spaziergang mit dem Hund hält so eine Werkstatt-Schutzhülle aus. Ich weiß nicht, wieviel Wasser ein Neo abgibt, kenne nur die unserer Kinder und die würden den derben Stoff nicht durchtränken. Für alles, was länger als 15 -20 Minuten ist, ziehe ich mich halt um. Schlimmstenfalls im Bus, wenn so viele neugierige Leute da sind...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du auch eine Bezugsquelle oder Model/Marken Namen?

Guten Morgen,

ich habe die Apona Surf Sitzbezüge drauf. ok, sie sind nicht gerade dafür gedacht, sie mal schnell überzuwerfen, dafür kann ich bestätigen, dass sie Wasserdicht sind. Schon mehrfach bin ich mit durchnässten und matschigen Radklamotten drauf gesessen, ohne Probleme für den Sitz. Neulich habe ich unfreiwillig den Härtetest gemacht, meine Trinkflasche lag auf dem Beifahrersitz und lief aus. Ca. 0,25l Wasser waren auf dem Bezug und haben eine schön Pfütze gebildet, aber durchgegangen ist absolut nichts. 

Vielleicht hilft dir dieser Erfahrungsbericht weiter. 

Grüße

Pilsnerb

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bekommen hab ich sie über die Werkstatt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von caliclimber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Greekfan caliclimber
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.