Zum Inhalt springen

Fragen zu Sonnenvordach / Gummi Kederschiene

tahuata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 2018er T6 California ohne die Serienmarkiese aber mit der im Bild gezeigten Kummi Kederleiste. 
Jetzt suche ich ein Sonnensegel, am besten einfach und ohne Schnickschnack. Idealerweise  vom Packmaß her so das es in/zwischen die Stühle in die Heckklappe passt. 
Welche Möglichkeiten gibt’s da ? Ist es überhaupt praktikabel diese Gummileiste zu nutzen oder entfernt man sie besser ?

Fragen über Fragen… 

Ich bedanke mich jetzt schon für den einen oder anderen Tip !

Viele Grüße Heiko 

E0266144-DF4F-422A-BEE8-6301340BD5B2.jpeg

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jorichter

2

• tahuata

2

• Lucky Luke

1

• Osolemirnix

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben auch diese Gummileiste. 
Wenn der Gummi warm u. weich wird hält da kein Sonnensegel wirklich.

Besser größere Keder annähen und dann an die stabile Kederleiste einziehen.

Wir nutzen den Gummi nur noch im Winter als Minidachrinne.

Das Segel liegt bei uns in einem Blumenkasten zwischen Auszug und Sitzbank.

Somit kann sich nichts unter dem Schiebemechanismus schummeln.

Bearbeitet von Jorichter

D.h. auch einen saugend passenden Keder mit 8 mm zieht es da raus ?

Ja, man bekommt Ihn manchmal nur zu zweit rein,  aber wenn man zum Auto zurück kommt liegt der ganze Mist unten,

oder ist irgendwie auf halb acht. Übrigens nicht nur bei Wind

Hallo,

die Gummileiste, über die ihr redet, ist bei VW der Zeltadapter. Damit lassen sich viele Vorzelte und auch Tarps einfach mittels Schleusenstab und drei Klammern am Bus festmachen. Der Schlitz wird dabei als unterer Eingriff für die Klammern genutzt. Ob die Ingenieure bei VW den auch naiv als Kederleiste vorgesehen haben...  Hmm

Über die Suchfunktion und "Zeltadapter" werdet ihr hier im Forum schnell fündig.

Hier wird darüber z.B. diskutiert:

Wir haben den Zeltadapter die ganze Saison über montiert und befestigen so wechselweise unser Vorzelt oder Tarp.

Als Tarp nutzen wir das Qeedo Motor Tarp Bus. Das hat zusätzlich auch noch einen Doppelkeder dran, sodass wir es ggf. auch auf der linken Seite direkt in die C-Schiene montieren können.

Grüße, Matthias

Nach einem Sommer mit dieser Leiste habe ich eine Markise gekauft. Bei 40 Grad schlicht untauglich, egal ob Zelt oder Sonnensegel, die wird einfach zu weich.

Die Fiama lässt sich Bedarf ergänzen, sturmsicher befestigen usw.. Einmal im Frühjahr aus dem Keller und im Herbst in den Keller.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Axelander83 camper2805 Kaschter StadtLandMeer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.