Zum Inhalt springen

Kleiner und leiser Ventilator gesucht

Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand einen Kauftip für einen kleinen aber leisen Ventilator. 

Da uns im kommenden Urlaub ein paar tropische Nächte bevor stehen, und meine kleine Tochter hinten auf dem Multiflexboard schläft, wäre etwas Luftzirkulation super.

Ich hatte mal vor zig Jahren einen Ventilator in einem Korsikaurlaub in das Zelt gestellt in dem wir geschlafen haben, das war super angenehm.

Für den Bus muss es aber etwas kleiner und handlicher sein. 12 oder 220v ist egal.

Der ID-Buzz mit Standklima lässt ja leider noch auf sich warten 😉

Danke für die Empfehlung, schaue ich mir an. Tendenziell etwas zu groß und sperrig, mal schauen...

Hallo Wurstblinker

wir haben auch so ein Teil für Nächte mit 30°+ (2021 mehrfach schon 36° beim Frühstück in Griechenland)

- sicher und stabil stehend (Gewicht im Fuss).

- absolut leise ist also nicht dröhnend und auch der Lufztug leise

- so niedrig zu schalten ist, dass einen Luftzug erzeugt aber man nicht krank wird.

Der Luftstrahl ist schmal und reicht für eine Person, die andere daneben kann zugfrei schlafen wen ngewollt.

Genau das richtige Teil haben wir bei Butlers 2x erstanden. Aktuell nicht mehr im Shop aber ev findest Du es oder ähnich woanders

> merhstufig, stabil, klein, reicht vollkommen, steht am Kühlschrank nachts.

Grössere Lüfter sind leiser bei gleicher Luftmenge, aber es reicht meiner Erfahrung nach schon ein minimaler Hauch, damit man (aus)kühlt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

max gut 22dB für nachts sollten es sein. Das ist er: Ich hätte ihn auf unter 20 geschätzt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hier gibt es ihn noch: AIR Wave bei Butlers:

Bearbeitet von Benno_R

So einen ähnlichen, nur von einem anderen Chinamann, haben wir uns geholt:

Ziel war einen leisen Lüfter zu bekommen, den man auch mal irgendwo hinstellen oder hinhängen kann, wo nicht gerade ein ebener Platz ist.

Den wickeln wir dann meist um irgendwas drum herum.

Vorteil für deinen Einsatzzweck sehe ich darin, dass solche Lüfter keine Kabel haben. Immhin platziert ihr ein Kind in dessen Nähe und müsstet ja so oder so die Kabel sauber und sicher verlegen.

Der Akku ist auch tauschbar, wenn der mal die Biege gemacht hat. Ansonsten haben die meistens mehrere Lüfterstufen.

Bearbeitet von Nickman_83

Gerade gesehen, heute gibt es bei Lidl einen Mini-Luftkühler mit USB-C Anschluss für 19,99 €. Maße 16x17x17 cm. Wäre vielleicht ein Überlegung wert.

In den Bewertungen wird er allerdings als etwas laut beschrieben. Wenn man es öfters nutzt sollte man vielleicht etwas mehr Geld ausgeben.

Oder, wenn es auch ein 230 V Anschluss sein darf, der Tischventilator für 12,99 €. Der soll angeblich auch etwas leiser sein.

Bearbeitet von Jodin

Wie wäre es mit einem 200mm PC Lüfter mit beidseitigem Schutzgitter? Das ist sehr kompakt, für 12V,  leise und relativ günstig. Ggf. könnte man es mit einem kleinen Dimmer noch leiser bekommen. Lüfter finden sich bei Noctua o. Be quiet. 

Nur so ein Gedanke  

fbernd

Hallo

der Butlers hat 100mm, zum Schlafen mehr als genug, man kühlt wirklich schon bei kleinstem Hauch aus, auch bei 25 Grad.

wer seine Jugend am Strand verbracht hat weiss wie sehr man selbst auf Kreta im Sommer frieren kann im Wind…

Die Auswahl an kleinen Ventilatoren ist gigantisch. Danke für eure Empfehlungen!

Letztendlich habe ich mich für diesen hier entschieden. Er soll leise sein, und den Teleskop finde ich super sowie den eingebauten Akku.

Gekauft habe ich Ihnen hier, war gerade im Deal:

Ich werde an dieser Stelle natürlich berichten wie er sich schlägt!

• 3 Wochen später...

Der Ventilator war die beste Anschaffung überhaupt. Er läuft Abends permanent und macht die Hitze einigermaßen erträglich. 
klare Kaufempfehlung, super Teil !

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hatte ich über einige Jahre auch im Heck für meine Hunde, SUPER leise (da der an der Seite der Box außer Sicht lief, mußte ich zur Funktionskontrolle hinfassen - so leise) und lief teils tagelang ohne Unterbrechung - 1fach 12-Stecker dran und ggf. noch Schalter

georg

Der Butlers Lüfter ging dann einfach aus… aber Mann bzw Frau hatte Ersatz dabei.

Zerlegt, es ist wirklich ein analog Motor verbaut, Buersten hatten keine  Kontakt mehr da Lager tot.

Heute kam Ersatz in Form RPC Motor, jetzt rennt er 2x flotter, 2,5€…. Ich kann halt nichts wegwerfen…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kenn ich, geht mir auch so 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

Onki enhuber Carantos Methanar jonasleft OlliBuchh ailenrocrelseah Fabelhaft Lienad Gauloiises masc Nikben
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.