Zum Inhalt springen

Kombination AHK-Fahrradträger und Transportbox

shoulders

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu Heckboxen auf Fahrradträgern - AHK und Heckträger - gibt es hier ja bereits sehr viel Wissen in entsprechenden Threads. Ich finde aber trotz ellenlangen Scrollens nichts dazu, ob sich irgendwie eine Heckbox für leichtes Zeugs zusammen mit einem beladenem AHK-Fahrradträger verwenden lässt.

Wenn ich die Bikes auf dem AHK-Fahrradträger stehen habe, reichen deren Lenker ja recht hoch (und kommen der Heckscheibe auch recht nahe). Ich würde aber gerne darüber noch eine Box für leichte Sachen anbringen. Theoretisch könnte man das mit einem umgebauten Heckklappenträger versuchen - aber hat das schon mal jemand so (oder ähnlich) gemacht?

… immer so gemacht, Fiamma und Box:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2018

sogar Klapprad und Box

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Unser Träger hat eine entsprechende Box bekommen. @Knox16 hatte die @ibgmg - Variante entsprechend abgeändert und hierzu auch sehr detailierte Zeichnungen in den entsprechenden Threads gepostet. Kommt aber natürlich immer auf die Räder an. Am besten mal voll beladen und ausmessen.

Grüße

Robert

Edit: klickklack

Bearbeitet von radlrob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Netzprofi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.